(503) Server nicht verfügbar

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
UdoMM
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 09:47

(503) Server nicht verfügbar

Beitrag von UdoMM »

Hallo,

beim Abrufen oder beim Synchronisieren bekomme ich die Meldung:
ALF-HBCI-Fehler
Socket Fehler: URL Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar

und im Sendeprotokoll steht dann:
______21.11.2020 09:52:40 : Sock_OnError_________________
URL - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.

Ich habe zum Stichwort "server" hier im Forum keine Lösung für mein Problem entdeckt, auch im FAQ nicht fündig geworden, daher frage ich nun auf diesem Weg nach.

Bin (leider?) ING-Kunde, aber zumindest die Verwaltung der Buchungen wollte ich schon noch im ALF nutzen...

Wie kann ich das wieder zum Fliegen bekommen?
georgn
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 10:18

Re: (503) Server nicht verfügbar

Beitrag von georgn »

Hallo,

die ING führt derzeit(21.11.20, 10.24Uhr) Wartungsarbeiten durch. Vor Abruf in ALF erst auf der homepage der ING informieren, ob sie beendet sind.
UdoMM
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 09:47

Re: (503) Server nicht verfügbar

Beitrag von UdoMM »

Stimmt! Danke für den Tipp - ich hatte den Eindruck, es hätte schon länger nicht mehr funktioniert. Jetzt ist die ING offenbar fertig und es geht wieder alles.
Antworten