Sortierung der Umsätze nach Datum simmt nicht ganz

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
alexj
Beiträge: 596
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Sortierung der Umsätze nach Datum simmt nicht ganz

Beitrag von alexj »

AB 7.6.6 Business

Folgende Situation:
8:00 Lastschrift wird gebucht
10:00 Überweisung wird gebucht.

In der Übersicht ist nach Datum sortiert, neuester Eintrag oben.
Jetzt stimmt die Anzeige. Die Überweisung steht ganz oben.
jetzt ändere ich die Sortierung, z.B. nach Verwendungszweck, es wird richtig sortiert.

Wenn ich jetzt aber wieder nach Datum sortiere, stimmt die Reihenfolge innerhalb eines Tages nur, wenn ich nach ältester oben sortiere.
Wenn ich wieder neuester oben sortiere, ist die Lastschrift der erste und die Überweisung der zweite Eintrag.
Es wird also zuerst nach Tagen absteigend (neuester oben) sortiert aber dann aber innerhalb des Tages nach Zeit/Buchungseingang aufsteigend (ältester oben).

Dasselbe gilt auch für vergangene Tage, auch dort wird beim erneuten Sortieren innerhalb des Tages die Reihenfolge genau andersherum angezeigt als vorher.
Reproduziert mit verschiedenen Konten.

Bitte mit AB 8 entsprechend berichtigen, wenn das geht.

Danke.
AlexJ
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sortierung der Umsätze nach Datum simmt nicht ganz

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.

Wir werden die Sortierung für Version 8 nochmal überprüfen.

Gruß,
ALF
Antworten