Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich bei Überweisungen von meinem ApoBank Konto den folgenden Fehler:
"Herausgeber signatur für bezogenen benutzer fehlt (9370)"
Kann mir da jemand helfen?
Danke und viele Grüße!
Fehlermeldung 9370
Re: Fehlermeldung 9370
Hallo,
aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Gruß,
ALF
aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung 9370
Das habe ich bereits versucht. Hat leider nichts gebracht...Seltsamerweise kam die Fehlermeldung heute auch beim ersten Abrufen des Kontos. Trotzdem wurden die aktuellen Abbuchungen angezeigt.
Re: Fehlermeldung 9370
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung 9370
Alles klar. Erledigt 
