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Kontoname wird zufällig verändert

Verfasst: Do 20. Mai 2021, 08:47
von Trabbi
Der Kontoname wird zufällig verändert
Ich habe es schon mehrfach gehabt, dass der Kontoname ohne Zutun geändert wird, nämlich in eins das schon besteht.
Man sucht das Konto, denkt es ist weg und stellet aber fest, es ist noch da, nur der Name ist ein anderer.

Re: Kontoname wird zufällig verändert

Verfasst: Do 20. Mai 2021, 11:18
von ALF
Hallo,

trat das Problem auf nachdem Sie in der Kontenverwaltung Daten eines Kontos geändert haben?

Falls ja:
Haben Sie die Änderung direkt in der Tabelle vorgenommen (z.B. Sortierung oder Kontoname ändern) oder haben Sie ganz unten auf "Ändern" geklickt?

Generell haben wir ALF-BanCo 8 komplett neu entwickelt.
Wenn Sie möchten, können Sie bei Gelegenheit mal testen, ob das Problem mit Version 8 auch auftritt.

Re: Kontoname wird zufällig verändert

Verfasst: Do 20. Mai 2021, 12:18
von Trabbi
Bei den 3x wo sas passierte in beiden Fällen und es passierte mit 2 monaten abstand, so dassdas Programm auch mehrfach geöffnet und geschlossen wurde, woraus das "übernommen" funktioniert haben müsste.
Hab so gerade 20 Konten drin.

Ob Inhalte in Konten geändert wurden weis ich nicht mehr. Beim letzten mal zumindest nicht.



Auch ist bei 2 Konten der Fall, dass es permanent mit dem bunten Viereck abfragt, ob ich legitimiert bin, wo es hieß, dass er das nur bei einem neuen Konto bei der ersten Umsatzanfrage macht. Von 5 neuen gleichen Konten macht er das bei den zweien also immer.

Starmoney, parallel laufend, fragt das nicht, womit es ein Programmfehler zu sein scheint.

Re: Kontoname wird zufällig verändert

Verfasst: Do 20. Mai 2021, 16:00
von ALF
Hallo,

bezüglich TAN-Abfrage:

ALF-BanCo ruft immer ab dem letzten vorhandenen Umsatz ab, damit keine Lücken entstehen.

Wenn dadurch der Abruf-Zeitraum größer als 90 Tage ist fordert das Institut hier eine TAN an.

Sie können dies zum Beispiel dadurch umgehen, indem Sie die Konten, für die es seit über 90 Tage keine Umsätze gab, aktuell nicht abrufen.

Über die Übersichtsseite haben Sie die Möglichkeit, einzelne Konten aus dem Abruf herauszunehmen.

Konten, bei denen es seit über 90 Tagen keine Umsätze gab, müssen in der Regel nicht täglich abgerufen werden.

Alternativ können Sie ab Version 7.6.1 eine neue Option aktivieren, um dies zu umgehen.

Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf
"Extras > Optionen"
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Falls nicht schon aktiv, aktivieren Sie bitte ganz unten den „Experten-Modus“.
Wechseln Sie dann zu "Online".
Dort aktivieren Sie bitte die Option
"Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen ...".
Dann wird bei diesem Konto der Abruf auf 85 Tage begrenzt und es ist hier keine TAN mehr nötig.