Seite 1 von 1

DKB Depot Fehler 3905:Es wurde keine Challenge erzeugt.

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 00:20
von george_mg
Beim Abruf des DKB Depots wird seid einigen Tagen der Fehler 3905 gesendet: Es wurde keine Challenge erzeugt.
Kann ich etwas ändern oder liegt die Ursache im Programm?

Re: DKB Depot Fehler 3905:Es wurde keine Challenge erzeugt.

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 07:00
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: DKB Depot Fehler 3905:Es wurde keine Challenge erzeugt.

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 20:41
von sjs
Ich hatte einen ähnlichen Fehler, vielleicht kann ich helfen?

Bei Handywechsel musste die DKB Tan2Go app neu installiert werden. Ist über "Gerätewechsel" eigentlich recht komfortabel. Allerdings musste auch ein Tan2Go Gerätename vergeben werden - und dieser steht auch in AlfBanco in den Kontoeinstellungen.
Nach der Änderung ließ sich das Girokonto und das Depot nicht mehr abrufen. Fehler (ich glaube 3090) sowie auch "keine Challenge" erzeugt.
Nach automatischem Abruf des Tan2Go Namens in den Kontoeinstellungen ging es dann wieder.
Muss man allerdings erstmal rausfinden so was. Da wäre eine sprechende Fehlermeldung viel besser gewesen.

Hoffe dies hilft ggf mal jemandem.

Gruß

Re: DKB Depot Fehler 3905:Es wurde keine Challenge erzeugt.

Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 07:25
von ALF
Hallo,

danke für den Hinweise.

Bezüglich
Da wäre eine sprechende Fehlermeldung viel besser gewesen.
In Version 8 wird hier eine passende Meldung angezeigt.