DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Beitrag von THX1138 »

Hallo ALF, hallo zusammen.

Der Abruf meiner zwei DKB Visa Konten ist nicht mehr vernünftig möglich.
Um den Fehler auf die Schliche zu kommen, habe ich einen zweiten User mit exakt den gleichen Konten (Giro, Tagesgeld, 2x Visa) angelegt. Was das Chaos aber eher vergrößert.

1.) AB will zweimal die Bestätigung für die beiden Visa Konten. - Im Zweit-User klappt es oft mit einer Bestätigung
2.) Manchmal klappt nur der Abruf des ersten Visa Kontos. Das IE Fenster bleibt einfach nach dem Login stehen (die Kontenübersicht ist sichtbar) und wird via Timeout von der Bank beendet. Der Kontostand des zweiten Visa Kontos wurde dann nicht aktualisiert. - Betroffen sind beide User UND keine Fehlermeldung von AB!
3.) Innerhalb einer Session ist ein erneuert Abruf der Visa Konten nicht mehr möglich. - Klappt manchmal in User 2 :roll:
4.) Das IE Fenster für den Login erscheint manchmal, manchmal nicht. Bei beiden User. Es ist aber nicht eingestellt!

Zur Zeit ist ein vernünftiges Arbeiten mit AB in Verbindung den DKB Visa Konten nicht möglich. Ferner werden falsche Kontostände angezeigt, abhängig ob der Abruf erfolgreich war oder nicht.
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich habe Dir eine PN zukommen lassen

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Beitrag von icke1954 »

Hmm, irgendwie bekomme ich keine PN an Dich abgesetzt

Hast Du das u.U. gesperrt ?

OK - dann mußt Du auf eine Antwort von den Mitarbeitern des AB-Teams warten :roll:
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Beitrag von THX1138 »

Hallo icke1954!
Ich konnte dir auf eine PN (von 2015) antworten! :shock: :?
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Beitrag von icke1954 »

Hallo
mit der PN-Antwort hat es jetzt um 5:55 funktioniert !

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Beitrag von THX1138 »

Seit ein paar Tagen, schon vor dem heutigen Update (auf die 8.2.1) läuft der Abruf der DKB-VISA Konten wieder einigermaßen. Ich muss zwar noch beide Konten einzeln Abfragen, das aber stört mich im Moment nicht. Ferner kann ich die Abfrage nochmal anstoßen, was innerhalb einer Session nicht geklappt hat - nur nach Neustart von AB.
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Beitrag von ALF »

Hallo,

von anderen Kunden wurden uns in den letzen Monaten keine Probleme gemeldet.

Der Abruf nutzt aktuell noch den Internet Explorer und ist deshalb von Systemeinstellungen abhängig.

Wir arbeiten daran, diesen vom IE unabhängig zu machen und hoffen, dass der Abruf dann auch bei Ihnen besser funktioniert.

Sollte es gar nicht mehr funktionieren, können Sie uns gerne mal ein Protokoll zur Prüfung schicken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
balu806
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Nov 2019, 20:02

Re: DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Beitrag von balu806 »

Ja ich habe hier auch hin und wieder Probleme:

Einmal mussten die Einstellungen im IE zurückgesetzt werden, damit das wieder funktionierte.

Aktuell ist der Abruf ab und an nicht möglich, da das Screenscraping-Fenster den IE anscheinend nicht öffnet (es bleibt immer das Statusfenster stehen). Stört mich jetzt nun auch nicht sehr, da Erstens durch ein Drüberinstallieren von AB das Problem für eine Weile behoben ist und Zweitens bereits daran gearbeitet wird, den IE zukünftig nicht mehr zu verwenden.
Antworten