Hallo zusammen,
seit einer guten Woche funktioniert bei mir das Santander Screenscraping nicht mehr. Im Sendeprotokoll steht:
"AlfWebScraper_ProcessCompleted: False: Alf.WebScraping.Scraping.ScrapingException:
Es konnten nicht alle HTML-Elemente gefunden werden.
[...]
Alf.WebScraping.App.AppLogger|HTML-Element 'Kontoauswahl' wurde nicht gefunden."
Ich vermute Santander hat die Web-Site geringfügig geändert ...
Danke und LG, Gunthor
Santander Fehler "HTML-Element 'Kontoauswahl' wurde nicht gefunden"
Re: Santander Fehler "HTML-Element 'Kontoauswahl' wurde nicht gefunden"
Hallo Gunthor,
bei mir taucht der selbe Fehler auf, sowohl für Abreuf des Girokontos als auch des Kreditkartenkontos. Letzter funktionierender Abruf war am 28.04.; am 30.04. ging es bereits nicht mehr.
LG HolgiHB28
bei mir taucht der selbe Fehler auf, sowohl für Abreuf des Girokontos als auch des Kreditkartenkontos. Letzter funktionierender Abruf war am 28.04.; am 30.04. ging es bereits nicht mehr.
LG HolgiHB28
Re: Santander Fehler "HTML-Element 'Kontoauswahl' wurde nicht gefunden"
Hallo,
bitte melden Sie sich über die Homepage an und prüfen Sie, ob Sie dort ggf. irdendwelche Informationen oder eine Zwischenseite bestätigen müssen.
Sollte es daran nicht liegen,
aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.
Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".
Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
bitte melden Sie sich über die Homepage an und prüfen Sie, ob Sie dort ggf. irdendwelche Informationen oder eine Zwischenseite bestätigen müssen.
Sollte es daran nicht liegen,
aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.
Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".
Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Santander Fehler "HTML-Element 'Kontoauswahl' wurde nicht gefunden"
D a n k e - Seit heute funktionierts wieder 

Re: Santander Fehler "HTML-Element 'Kontoauswahl' wurde nicht gefunden"
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team