Hallo,
ich habe mein Barclay Visa Konto nun mehrfach über BanCo abgerufen.
Immer wieder kommt der Hinweis: Automat. Korrekturbuchung durch BanCo (Umsatz fehlt) Bitte holen Sie ab dem XX.xx.2025 erneut Umsätze
Wenn ich nach diesem Daten nochmals Umsätze abhole bleibt dieser Umsatzvermerk.
Der Umsatz selbst ist bei allen drei von einem Finanzdiestleister, die Umsätze wurden getätigt und sind korrekt. Andere Umsätze über diesen Dienstleister werden richtig angezeigt.
Zum Zeitpunkt des abrufens waren die Umsätze im Konto bereits gebucht und nicht nur unter vorgesehene Umsätze zu sehen.
Heute, 03.07.2025 war dies bei einem Umsatz vom 20.06. immer noch so zu sehen.
Warum passiert das?
Automatische Korrekturbuchung - Barclay Visa
Re: Automatische Korrekturbuchung - Barclay Visa
Hallo,
bei Screenscraping ist in der Regel kein Saldo pro Buchung verfügbar.
Wenn Sie sich über die Homepage anmelden und dort die Umsätze anzeigen lassen, ist dort bei den einzelnen Buchungen kein Saldo vorhanden, sondern es wird nur ein aktueller Saldo angezeigt.
ALF-BanCo nutzt diesen Saldo für den letzten abgerufenen Umsatz und rechnet dann die Salden zurück.
Dies ist natürlich nicht optimal und kann immer mal wieder zu Fehlern führen, wenn z.B. eine Buchung noch nicht vorhanden, aber im Saldo bereits berücksichtigt ist.
Die einzige Alternative wäre, bei diesen Screenscraping-Konten keinen Saldo anzuzeigen - so wie auf der Homepage.
Sie können über "Extras > Optionen" für solche Fälle bei Bedarf auch die Erzeugung der Korrekturbuchungen ausschalten. Im "Experten-Modus" finden Sie diese Option bei "Umsätze".
bei Screenscraping ist in der Regel kein Saldo pro Buchung verfügbar.
Wenn Sie sich über die Homepage anmelden und dort die Umsätze anzeigen lassen, ist dort bei den einzelnen Buchungen kein Saldo vorhanden, sondern es wird nur ein aktueller Saldo angezeigt.
ALF-BanCo nutzt diesen Saldo für den letzten abgerufenen Umsatz und rechnet dann die Salden zurück.
Dies ist natürlich nicht optimal und kann immer mal wieder zu Fehlern führen, wenn z.B. eine Buchung noch nicht vorhanden, aber im Saldo bereits berücksichtigt ist.
Die einzige Alternative wäre, bei diesen Screenscraping-Konten keinen Saldo anzuzeigen - so wie auf der Homepage.
Sie können über "Extras > Optionen" für solche Fälle bei Bedarf auch die Erzeugung der Korrekturbuchungen ausschalten. Im "Experten-Modus" finden Sie diese Option bei "Umsätze".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo und danke für die Erklärung!
Den Punkt habe ich gefunden und ausgeschaltet.
Ihr antwortet wirklich sehr sehr schnell! Großes Lob an euch!
Den Punkt habe ich gefunden und ausgeschaltet.
Ihr antwortet wirklich sehr sehr schnell! Großes Lob an euch!
Hallo,
danke für die Rückmeldung und Ihr Lob.
danke für die Rückmeldung und Ihr Lob.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team