benutzerdefiniertes Screenscaping

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
weiss77
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 11:47

benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von weiss77 »

Hallo zusammen,

ich rufe mein DKB- Konto mit Alf Banco ab, inkl. Screenscaping der Kreditkartenkonten.

Besteht die Möglichkeit, das Screenscaping so einzurichten, dass man sich nur einmal anmelden muss?
Ich würde ja versuchen, das selbst zusammen zu bauen, aber leider ist das ja zumindest offensichtlich nicht möglich.

Insgesamt würde ich es begrüßen, dass man sich das Screenscapign selbst kreieren kann, z.B. zum Abruf des Miles and More Kreditkartenkontos oder gibt es hier mittlerweile eine allgemeine Lösung?

Beim DKB- Abruf funktioniert der Abruf der M&M- Karte ja nicht, weil diese in der Umsatzanzeige nicht im Dropdown- Menü auswählbar ist.
Wobei mir der Kontostand ausreichen würde.

Vielleicht hat ja Jemand einen Weg gefunden - Danke!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie mehrere DKB-Kreditkartenkonten mit einem Zugang abrufen, dann ist mit Version 8 nur noch eine Anmeldung nötig.

Haben Sie dies versucht?

Sollte dies mit Version 8 nicht funktionieren,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
arthieru
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:26

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von arthieru »

Hallo, ich wäre auch sehr daran interressiert meine Miles-and-more Lufthansa Kreditkartenumsätze sehen zu können.
Darf man da was erwarten?
Danke, arthieru
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir stellen das Screenscraping aktuell auf ein komplett neues Tool um (basierend auf Microsoft Edge statt Internet Explorer).
Dazu werden zuerst natürlich die bereits vorhandenen Zugänge umgestellt.
Dies ist relativ aufwändig und wir können noch nicht sagen, wie lange dies dauert.

Wir hoffen, dass wir dann nach dieser Umstellung auch (wieder) weitere Zugänge (ggf. Miles and More) hinzufügen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
user1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 21:46

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von user1 »

Letzter Post von Februar, gibt es hierzu ein Umstellungs-Update?

Ich könnte Hanseaticbank gut gebrauchen, einer der wenigen verbleibenden Anbieter einer echten und komplett kostenlosen Kreditkarte.

(An dieser Stelle Hallo DKB du Saftladen die du jetzt alle Kreditkarten auf VISA Debit umstellst...)
Vollpfostenhinweis:
Was ich nicht gefragt habe muss auch nicht beantwortet werden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von ALF »

Hallo,

für die Hanseaticbank gab es in den letzten 12 Monaten leider sonst gar keine Nachfrage.
Ein Scraping für diese Bank ist deshalb aktuell leider nicht geplant.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von megarunner »

@user1: Barclays Visa Card ist auch komplett kostenlos. Bezahlen und Geld abheben im in- und Ausland auch!
banko
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 19:24

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von banko »

Die Kreditkarte der Hanseaticbank habe ich auch. Ich glaube es werden immer mehr Kunden die Interesse am Screenscaping haben. Viele die bei der DKB sind suchen nach einer Alternative. Würde mich freuen wenn Version 8 dies unterstützen würde.

@megarunner: ja die Barclays Visa Card ist auch komplett kostenlos. Habe mich aber für die Hanseaticbank entschieden.

Bitte Alf überdenkt eure Entscheidung. :D

Bin noch bei Version7, würde dann sofort auf Version8 wechseln.
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von mathias »

megarunner hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 15:56 @user1: Barclays Visa Card ist auch komplett kostenlos. Bezahlen und Geld abheben im in- und Ausland auch!
Sehr interessant. Kann man Saldo und Umsätze mit Alf abrufen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von ALF »

Hallo,

ja, mit Version 8 können Saldo und Umsätze für die Barclays Kreditkarte abgerufen werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
GeKaiser
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 07:41

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von GeKaiser »

Hallo ALF-BanCo Team
ALF hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 14:44 wir stellen das Screenscraping aktuell auf ein komplett neues Tool um (basierend auf Microsoft Edge statt Internet Explorer).
........
Wir hoffen, dass wir dann nach dieser Umstellung auch (wieder) weitere Zugänge (ggf. Miles and More) hinzufügen können.
Gibt es von Euch Neuigkeiten v.a. zum Miles and More Zugang.
Neben den Screenscraping evtl auch über den DKB Online Zugang?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Georg
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir prüfen aktuell, ob wir Miles & More wieder ermöglichen können.

Wenn Sie möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Dann informieren wir Sie per E-Mail sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Scraping-Assistent (aus AB7)

Beitrag von alexj »

@ALF
Was ist denn aus dem "ALF-BanCo Scraping-Assistent" geworden.
Ich fand die Idee, dass der User das selbst aufzeichnen kann, gar nicht schlecht.
Leider funktioniert der Assistent aus AB7 nicht mehr mit AB8 :(
Hab alles versucht. :cry: :?

Wenn ihr den Assistenten wieder zum leben erwecken könntet, dann könnten die Benutzer ihren Zugang selbst aktualisieren.
Es würde ja schon reichen wenn man damit nur den eigenen selbst genutzten Zugang aktualisieren kann.
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben auf ein komplett anderes Scraping-Tool umgestellt, für das dieser alte Assistent nicht funktioniert.

Wir werden prüfen, ob wir solch einen Assistenten zukünftig wieder anbieten können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: benutzerdefiniertes Screenscaping

Beitrag von alexj »

Ein neues Tool wäre klasse!
Evtl. so, dass das Ergebniss dann direkt, ohne eure zusätzlichen anpassungen verwendet werden kann.
Gruß
A. Jacubowsky
Antworten