Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von Pflichtfeld »

Moin,
in der V8.2.3 bleibt keine Zeit, die von barclay verschickte TAN (per SMS) einzugeben: Das Makro läuft einfach weiter.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von ALF »

Hallo,

eine TAN-Eingabe ist in der Regel ca. alle 3 Monate nötig.

Wenn dies nötig ist, müssen Sie sich aktuell bitte mit Ihrem Browser direkt über die Homepage anmelden.

Dort wird die TAN angefordert, Sie können diese eingeben und prüfen, ob Sie die Umsätze sehen können.

Dann ist eine TAN erst mal nicht mehr nötig und Sie können den Abruf über ALF-BanCo durchführen.

Bitte versuchen Sie dies.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Es ist geplant, dass die TAN auch direkt über ALF-BanCo im Screenscraping-Fenster eingegeben werden kann.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von Pflichtfeld »

Vielen Dank,

nach eingabe meiner Tan über den Browser wird diese in AB nun nicht mehr abgefragt.
Dafür bleibt das Makro stehen bei dem Fenster der Barclay-bank: "Umsätze filtern", in AB ist der letzte Schritt im angezeigten Fenster 'Schritt 3'
frankg64
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Nov 2021, 00:30

Re: Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von frankg64 »

Pflichtfeld hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 14:03 Dafür bleibt das Makro stehen bei dem Fenster der Barclay-bank: "Umsätze filtern", in AB ist der letzte Schritt im angezeigten Fenster 'Schritt 3'
Kann ich leider nur bestätigen und wäre ebenfalls dankbar für eine Lösung.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von ALF »

Hallo,

Barclay hat leider schon wieder Änderungen an der Homepage vorgenommen.

Wir haben ALF-BanCo erneut angepasst und soeben die Anpassungen als Version 8.2.4 über unsere Homepage veröffentlicht.

Bitte laden Sie das Update auf Version 8.2.4 herunter und installieren Sie dieses:
https://www.alf-banco.de/Update/Update8 ... Co_824.exe

Versuchen Sie es dann mit dieser Version nochmal.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von Pflichtfeld »

Vielen Dank für Ihre Hilfe:
Wir haben 2 Barclay-Konten. Beim Abruf des ersten hat das auf Anhieb geklappt.
Beim Abruf des 2. kam beim ersten Mal eine Fehlermeldung von Barclay:
alf.jpg
alf.jpg (28.89 KiB) 7775 mal betrachtet
Beim 2. Versuch hat das dann geklappt.
Finanzhai
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von Finanzhai »

Es scheint erneut Probleme zu geben, nach der (zwanghaften) Anforderung der SmS Tan und der Eingabe stoppt das Skript.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von ALF »

Hallo,

eine TAN-Eingabe ist in der Regel ca. alle 3 Monate nötig.

Wenn dies nötig ist, müssen Sie sich aktuell bitte mit Ihrem Browser direkt über die Homepage anmelden.

Dort wird die TAN angefordert, Sie können diese eingeben und prüfen, ob Sie die Umsätze sehen können.

Dann ist eine TAN erst mal nicht mehr nötig und Sie können den Abruf über ALF-BanCo durchführen.

Bitte versuchen Sie dies.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Finanzhai
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von Finanzhai »

hallo,

aktuell werde ich jedesmal nach einer Tan gefragt, auch nach einer manuellen EIngabe im Browser. Liegt eventuell am abgerufenen Zeitraum, Mitte Juli bis heute, habe aber das Institut zu diesem Verhalten angeschriben. Ein Auszug davon werde ich hier posten.
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Barclay Umsatzabruf: Keine Zeit für Tan-Eingabe

Beitrag von megarunner »

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Wenn du Sonderabfragen machst, also Abruf- Zeiträume definierst, wird jedes Mal eine TAN angefordert. Nur beim Abruf seit der letzten Buchung geht das ohne TAN.
Antworten