Barclays - Problem bei Passworteingabe

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Buntvogel
Beiträge: 43
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 19:12

Barclays - Problem bei Passworteingabe

Beitrag von Buntvogel »

Hallo,

folgendes Problem sehe ich schon länger:

Nach Eingabe der PIN erscheint die Barclaysseite und - kurz nach einem Pop-up - die Abfrage nach der Kunden-ID und dem Passwort.
Die richtige Kunden-ID wird danach automatisch aus dem Alf Bereich "Konten Verwaltung" übernommen. Soweit so gut. Gelegentlich bleibt das Kunden-ID-Feld auch leer und es wird dann meine Kunden-ID als Auswahlmöglichkeit angezeigt.

Nach kurzer Zeit wird dann von Alf ein Dummy-Passwort (in Form mehrerer Punkte) eingetragen und auf der obersten Zeile des Bildschirms erscheint darauf der Hinweis, dass dies das falsche Passwort sei. Kein Wunder, denn mein eigenes Barclays Passwort habe ich ja noch gar nicht eingetragen.

Wenn ich dann noch etwas warte, wird das Passwortfeld automatisch geleert. Danach kann ein dann mein richtiges Passwort eintragen.

Leider merkt sich Barclays wohl diese Alf-Falscheingaben und sperrt dann ab und zu mein Passwort, sodass ich dies erneut direkt über die Barclays Homepages erzeugen muss.

Frage: Wie kann das (mein) Problem gelöst werden?
Gruß
Horst
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Barclays - Problem bei Passworteingabe

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Buntvogel
Beiträge: 43
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 19:12

Re: Barclays - Problem bei Passworteingabe

Beitrag von Buntvogel »

Problem gelöst.

Der Fehler saß vor dem Bildschirm.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Barclays - Problem bei Passworteingabe

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten