Hallo,
folgendes Problem sehe ich schon länger:
Nach Eingabe der PIN erscheint die Barclaysseite und - kurz nach einem Pop-up - die Abfrage nach der Kunden-ID und dem Passwort.
Die richtige Kunden-ID wird danach automatisch aus dem Alf Bereich "Konten Verwaltung" übernommen. Soweit so gut. Gelegentlich bleibt das Kunden-ID-Feld auch leer und es wird dann meine Kunden-ID als Auswahlmöglichkeit angezeigt.
Nach kurzer Zeit wird dann von Alf ein Dummy-Passwort (in Form mehrerer Punkte) eingetragen und auf der obersten Zeile des Bildschirms erscheint darauf der Hinweis, dass dies das falsche Passwort sei. Kein Wunder, denn mein eigenes Barclays Passwort habe ich ja noch gar nicht eingetragen.
Wenn ich dann noch etwas warte, wird das Passwortfeld automatisch geleert. Danach kann ein dann mein richtiges Passwort eintragen.
Leider merkt sich Barclays wohl diese Alf-Falscheingaben und sperrt dann ab und zu mein Passwort, sodass ich dies erneut direkt über die Barclays Homepages erzeugen muss.
Frage: Wie kann das (mein) Problem gelöst werden?
Gruß
Horst
Barclays - Problem bei Passworteingabe
Re: Barclays - Problem bei Passworteingabe
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Barclays - Problem bei Passworteingabe
Problem gelöst.
Der Fehler saß vor dem Bildschirm.
Gruß
Horst
Der Fehler saß vor dem Bildschirm.
Gruß
Horst
Re: Barclays - Problem bei Passworteingabe
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team