Seite 1 von 1

Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon

Verfasst: Di 28. Dez 2021, 10:25
von anglorenzo
Hallo zusammen,
ich habe neben diversen "Standard"-Konten auch zwei Screenscraping-Konten: Barclaycard und Amazon. Beim Abruf aller Konten werden zunächst die Standard-Konten, gefolgt von Barclaycard und zuletzt Amazon abgearbeitet. Seit etwa zwei Wochen gibt es beim Abruf von der Amazon-Seite einen Fehler (sh. Screenshot). Offensichtlich wird eine falsche Einstiegsseite bei Amazon ausgewählt. Ich lösche dann den missglückten Auftrag und rufe im Anschluss exklusiv nur das Amazon-Konto ab. Das klappt dann auch. Dieser Fehler ist jederzeit reproduzierbar (der erfolgreiche Einzelabruf ebenso).

Schon mal im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen

Re: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon

Verfasst: Mi 29. Dez 2021, 07:39
von rven
Bei mir kommt beim Abruf des Amazon-Visa-Kontos oft ebenfalls das gezeigte Bild (ohne des Fehlerfensters).
Ich klicke dann irgendwo in das Fenster und es wird das richtige Anmeldefenster gezeigt. Dort melde ich mich mit meinen Login-Daten an und alles ist gut.

Re: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon

Verfasst: Fr 7. Jan 2022, 10:41
von ALF
Hallo,

bei der LBB (Amazon, ADAC) kann es vorkommen, dass die Startseite von der LBB anders übermittelt wird.
Dann können die Login-Elemente auf der Seite nicht gefunden werden.

Leider haben wir noch keine Informationen, unter welchen Umständen die Startseite anders aussieht.

Bitte lesen Sie hier im Forum
viewtopic.php?f=59&t=8862

die Tipps von anderen betroffenen Kunden:

--------------------------------------

Workaround: Man kann einfach mit der rechten Maustaste in das ScreenScraping-Fenster klicken und dann auf "Aktualisieren" gehen, dann wird die Seite neu geladen und zumindest bei mir kommt dann die richtige Login-Seite.


Oder mit einem Linksklick auf Benutzername wird ebenfalls das richtige Anmeldefenster geladen.

--------------------------------------


Generell ist geplant, das Screenscraping in den nächsten Monaten komplett zu überarbeiten, so dass wir ggf. auch auf 2 unterschiedliche Startseiten reagieren können. Diese Änderungen sind aber sehr aufwändig und wir können noch nicht sagen, wie lange dies dauern wird.

Re: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon

Verfasst: Fr 7. Jan 2022, 14:45
von anglorenzo
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Mit dem Workaround (erfolgreich ausprobiert) kann ich erst mal ganz gut leben.

Re: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 15:04
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.