LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Yamp
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:26

LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beitrag von Yamp »

Beim Update auf Version 8.2.3 wird die Installation einer zusätzliche Webanwendung für den Microsoft Edge Browser verlangt, speziell für das Screenscraping (warum Edge, benutze ich gar nicht). Der gängigste Browser derzeit ist wohl Chrome. Habe aber die geforderte Installation trotzdem durchgeführt.

Beim Screenscaping von LBB (Amazon) hängt sich nun allerdings der Abruf - der nun plötzlich im Vollbild stattfindet - mitsamt AlfBanco auf, solange bis man den Abruf abricht. Der Login bei LBB findet statt, danach findet jedoch keine Ausgabe der Daten statt.
Yamp
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:26

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beitrag von Yamp »

Korrektur

Es klappt doch. Offenbar war es nur notwendig, AlfBanco neu zu starten.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Wir haben bisher für den Abruf über Screenscraping Komponenten des Internet Explorers genutzt.

Da der Internet Explorer von Microsoft nach unseren Informationen bald nicht mehr unterstützt wird, haben wir Anpassungen für Version 8 vorgenommen, um den Abruf stattdessen mit Komponenten von Microsoft Edge durchzuführen.

Der neueste Microsoft Edge basiert auf dem offenen Browser-System "Chromium" (Open Source, wird natürlich auch von "Chrome" genutzt) und nur dieser bietet eine einfach zu nutzende Schnittstelle für das Scraping, das wir ähnlich wie das bisherige des Internet Explorers nutzen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Yamp
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:26

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beitrag von Yamp »

Hallo,

ich muss doch noch etwas anmerken. Das Screenscraping für die LBB Bank (Amazon Prime) hat doch ein etwas merkwürdiges Verhalten seit dem Update:

1. Der Saldo wird seit dem Update nicht weiter fortgeschrieben, bleibt also auf dem Stand vor dem Update stehen, bzw. zeigt im Endsaldo 0,00

2. Gleiche Umsätze werden mehrfach aufgelistet, einmal als "normaler" Umsatz, ein zweites Mal als "vorgemerkt"

Beste Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir mussten das Scraping komplett neu programmieren.
Dabei kann es noch zu Problemen wie von Ihnen beschrieben kommen.
Wir haben dies für das nächste Update bereits korrigiert.

Falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
early bird
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:45

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beitrag von early bird »

Mit Version 8.3.2. konten zwar die Umsätze abgerufen werden, allerdings nicht die Salden.
Nach update auf Version 8.3.3. werden die Salden auch wieder heruntergeladen und angezeigt.
Danke für den support.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Yamp
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:26

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beitrag von Yamp »

Seit dem 21.05.2022 werden beim Scraping mit der LBB/Amazon Prime weder Umsätze abgerufen, noch der Saldo aktualisiert. Beim heutigen Abruf wurden lediglich 2 eingelöste Amazon Punkt-Gutschriften aufgelistet - das war es im ganzen Monat Juni, trotz etlicher Umsätze der Karte im letzten Monat.

Ich arbeite mit der mobilen Version 8.3.4, ist also alles aktuell. So langsam nervt das Thema LBB, das Ganze ist praktisch unbenutzbar.

Ich führe inzwischen ein manuell angelegtes Offline-Konto, in dem ich von Hand die Umsätze der Amazon Visa Karte übertrage. Angeblich wurde das Scraping doch erst gerade neu programmiert. Was also ist bei mir anders...

Wird das noch mal was, oder soll ich das Thema Amazon Prime besser abhaken? Bin ich eigentlich der einzige Amazon/LBB Nutzer mit diesen Problemen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten