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DKB Fehlermeldung und Abbruch der Abfrage

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 11:40
von Normablue
Hallo, seit heute kommt beiliegende Fehlermeldung:
2022-07-05 11_37_36-ALF-BanCo Screenscraping.png
2022-07-05 11_37_36-ALF-BanCo Screenscraping.png (32.92 KiB) 3464 mal betrachtet

Re: DKB Fehlermeldung und Abbruch der Abfrage

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 14:27
von ALF
Hallo,

nutzen Sie bei der DKB die Kreditkarte weiterhin oder jetzt die Debitkarte?

Falls die Kreditkarte noch existiert
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: DKB Fehlermeldung und Abbruch der Abfrage

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 16:19
von Normablue
vermutlich mein Fehler, weil die KK ungültig wurde. Sorry

Re: DKB Fehlermeldung und Abbruch der Abfrage

Verfasst: Mi 6. Jul 2022, 07:18
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Re: DKB Fehlermeldung und Abbruch der Abfrage

Verfasst: So 16. Okt 2022, 19:48
von sjs
Hallo,

Ich möchte mich gerne hier verspätet dran hängen.
Ich nutze die KK nicht mehr, und kann, da das visa Konto bei der Abfrage nicht mehr gefunden wird, in AB den Saldo auf dem visa Konto nicht wegbuchen.
Auf dem Girokonto ist die Abschlussbuchung der DKB zu sehen.
Wie setze ich nun korrekt das Visa Konto auf Null?

Re: DKB Fehlermeldung und Abbruch der Abfrage

Verfasst: Mo 17. Okt 2022, 09:37
von ALF
Hallo,

wenn das Konto nicht mehr online zu verwalten ist, können Sie manuell Buchungen ausführen, um z.B. den Saldo auf "0,00" zu setzen.

Ab Version 8 haben Sie außerdem die Möglichkeit, nur den Saldo des Kontos auf "0,00" zu setzen, wenn Sie keine zusätzliche Buchung auf dem Konto durchführen möchten.

Wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten".
Markieren Sie das betreffende Konto.

Sie können dann über "Mehr" den Saldo des Kontos auf "0,00" setzen.

Alternativ klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog.

Ändern Sie hier den Konto-Typ auf "Offline-Konto" und bestätigen die Änderung mit OK.

Nun können Sie auf dem Konto manuelle Buchungen durchführen, z.B. über "Einzelaufträge".

Sobald die gewünschten Buchungen durchgeführt wurden, können Sie bei Bedarf den Konto-Typ wie oben beschrieben wieder ändern.