Seite 1 von 1

Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 18:00
von snorfpace
Hallo, seit ca. 3 Tagen lassen sich keine Umsätze mehr bei Amazon Visa über AlfBanco abrufen.

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mo 31. Okt 2022, 08:18
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mo 31. Okt 2022, 11:37
von snorfpace
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mo 31. Okt 2022, 15:50
von ALF
Hallo,

haben Sie uns das Protokoll bereits geschickt?

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Di 1. Nov 2022, 07:58
von kakattner
Bei mir tritt das Problem auch auf, aber nur wenn ich alle Konten abrufe. Wenn ich aus der Übersicht nur dieses Konto abrufe, funktioniert es.

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 10:01
von ALF
Hallo,

@ kakattner:
wir haben Ihre Protokolle erhalten und Ihnen per E-Mail geantwortet.

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 16:45
von ManziLB
Hallo,

bei mir tritt das Problem sowohl beim Komplettabruf als auch beim Einzelabruf auf. das Sendeprotokoll habe ich geschickt.

Viele Grüße

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 18:08
von maini
Bei mir das gleiche Problem. Kein Abruf auf Anhieb mehr möglich. Beim zweiten Versuch klappt es dann aber.

--- Auch nach Löschen des Verzeichnisses "webview2" klappt es erst beim 2. Anlauf ...

12.11.2022 -- jetzt funktioniert es wieder!

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 10:50
von snorfpace
Habe Ihnen heute auch nochmal das Protokoll geschickt, bisher funktioniert es nicht.

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 16:31
von hajob
Auch bei mir wie bei maini:

Es klappt seit kurzem immer erst beim zweiten Versuch.
Der erste bleibt einfach im Anmeldefenster hängen.

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 07:05
von ALF
Hallo,

auf der Login-Seite für Amazon (LBB) findet sich ein Hinweis, dass es Probleme gab.

https://amazon.lbb.de/security/login


Vermutlich wird das Fehl-Verhalten dadurch verursacht.

Bitte löschen Sie mal das Verzeichnis mit den Einstellungen des Scrapings in ALF-BanCo.

-Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf „Extras > Optionen“.
-Dort aktivieren Sie bitte zuerst den „Experten-Modus“.
-Wechseln Sie dann zum Menüpunkt „Pfade“.
-Klicken Sie dort bei „Einstellungen des aktuellen Windows-Benutzers“ auf „Öffnen“.
-Es öffnet sich der Pfad im Windows Explorer.
-Dort löschen Sie bitte das Verzeichnis „webview2“.

Versuchen Sie dann bitte wieder den Abruf des Kontos.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob dieser danach wieder korrekt funktioniert.

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 19:42
von Thebat-Fan
Besten Dank, danach klappt es bei mir wieder.

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 07:09
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

ADAC LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 07:43
von Praktikant
hallo zusammen,
seit einiger Zeit geht der Abruf der ADAC Mastercard bei der LBB nicht mehr
was ist zu tun ?
ich sende Ihnen das Sendeprotokoll via ALF
E. Burggraf

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 09:20
von ALF
Hallo,

danke, wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.

Laut Protokoll liegt das Problem an veralteten Komponenten von Microsoft Edge.