Keine Umsatzvorschau bei Hilton Honors Kreditkarten

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
peterspahn
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Okt 2015, 15:16

Keine Umsatzvorschau bei Hilton Honors Kreditkarten

Beitrag von peterspahn »

Hallo, leider werden avisierte, aber noch nicht gebuchte Umsätze der Hilton Honor Kreditkarte nicht angezeigt .... das sollte doch m.E. in Version 9 (-> Screenscrapping) so sein? Die Ursache ist hier auch klar: Es wird im prozessierten Screen auch (nur) "gebuchte" Umsätze ausgewählt ... er macht also,. was programmiert ;-) Ich weiß jetzt nicht (mehr), ob man da auch "alles" auswählen konnte, da ich an die alten DKB-Seiten mit der Anzeige "fremder" Kreditkarten nicht mehr ran komme. Wenn ja, wäre das Problem sicher trivial zu lösen ? ABER: Besser wäre es m.E., die neue separate Seite für die HH-Karte zu prozessieren, zumal die DKB den anderen (alten) Zugang auch irgendwann mal abschalten wird. Hier mal die neue Seite der HH-Karte: https://hilton.dkb.de/overview/20de92b8 ... ansactions. Hier werden alle Umsätze angezeigt. Anmeldung & pwd ist zumindest jetzt noch identisch mit der DKB-Anmeldung. Schaut euch das bitte mal an.
Danke & Gruß
Peter
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Umsatzvorschau bei Hilton Honors Kreditkarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können nur Umsätze der "Standard"-DKB-Seite lesen.

Für die andere Seite gab es bisher keine Nachfrage.

Zur Prüfung können Sie uns gern mal das Protokoll schicken, wenn Sie möchten.

Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
peterspahn
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Okt 2015, 15:16

Re: Keine Umsatzvorschau bei Hilton Honors Kreditkarten

Beitrag von peterspahn »

Hallo, erst mal Danke für die prompte Antwort.
Das Problem ist, dass es keine offizielle aktuelle Standard-DKB-Seite mehr gibt, die die Umsätze "fremder" Karten, also auch die der Hilton Honor Card, zeigt. Dies wurde mit der Umstellung Mitte letzten Jahres entzerrt, die Infos kann man nur noch über gesonderte Seiten ... siehe oben ... abrufen. Im Protokoll sehe ich leider nicht, welche Seite aktuell von euch genutzt wird, diese steht wohl in der Steuerdatei, die ja mal letztes Jahr bei der DKB-Umstellung als "Sonderlocke" eingebaut wurde. Jetzt wäre es sowohl für die Bereitstellung der avisierten Umsätze m.E. absolut nötig, mit der neuen Seite zu arbeiten und perspektivisch auch schlau, denn die z.Zt. genutzte "alte" Seite wird garantiert in absehbarer Zeit abgeschaltet bzw. bei Änderungen von Seiten der Bank nicht mehr gepflegt. Das Problem müsste doch aber auch bei der LH-Visa-Karte auftreten, die auch von der DKB gehostet wird?
mfg
Peter
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Umsatzvorschau bei Hilton Honors Kreditkarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben das Protokoll erhalten und werden uns nach Prüfung per E-Mail bei Ihnen melden.

Beim Abruf von Lufthanse Miles & More sind uns aktuell keine Änderungen oder Probleme bekannt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
peterspahn
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Okt 2015, 15:16

Re: Keine Umsatzvorschau bei Hilton Honors Kreditkarten

Beitrag von peterspahn »

Hallochen,
also: "Wir" :-) haben z.Zt. keine Chance, das Problem ohne übertriebenen Aufwand zu lösen: Der z.Zt. prozessierte "alte" Screen lässt nur die Anzeige "gebuchte" ODER "ungebuchte" Aufträge zu, er müsste 2 x aufgerufen werden, dann die Ergebnisse abgemischt ... lohnt das "Problem" nicht. Das DKB-Giro und (reine) DKB-Karten sind seit Herbst in einem neuen screen vereinigt, ohne "Fremdkarten", das funktioniert auch. Die "fremden" Karten sind in einem zumindest für Hilton-HH eher quick & dirty zusammengeschusterten Dynpro abrufbar ... siehe https://hilton.beta.dkb.de/login. Dort gibt es aber keine Selektion nach Datum o.ä., es wird immer alles angezeigt. Also lassen wir das Problem erst mal ruhen, wenn/falls die DKB die "alte", jetzt noch prozessierte Seite mal abklemmt ... wisst ihr zumindest schon mal Bescheid ;-)
VG
Peter
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Umsatzvorschau bei Hilton Honors Kreditkarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung und die Hinweise.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten