Hallo @ALF,
dieses Problem habe ich schon länger und es lässt sich nicht lösen:
Ich rufe meine Barclays Visa Umsätze ab. Erstmal gut. Bei späteren, weiteren Abrufen merke ich dann, z.B. beim Vergleichen mit der Visa-Abrechnung, dass die Umsätze nicht vollständig sind. Wenn ich dann versuche, die fehlenden in einem bestimmten Datums-Intervall wieder abzurufen, bekomme ich dies zwar wieder, dafür fehlen andere. Das muss ich teilweise 10 Mal machen, bis endlich, warum auch immer, alle Umsätze in Alf stehen.
Lasst mich bitte wissen, was für infos ihr genau braucht. Ich habe schon Mal die vier (4) Sendeprotokolle von heute, 08.01.2025 an euch geschickt.
Alte Umsätze aus AlfBanco werden bei Abruf zufällig entfernt
-
megarunner
Re: Alte Umsätze aus AlfBanco werden bei Abruf zufällig entfernt
Das Problem habe ich manchmal auch. Auch mit Barclays Visa. Ist halt Screenscrapping.
Durch eine Automatische Korrekturbuchung springt mir das dann ins Auge.
Durch Abruf der Datumsintervalle mit der Lücke lässt sich das dann beheben. Manchmal muss ich die Lücke auch mehrmals abrufen oder die Lücke entsteht an einem anderem Datum.
Mit mehreren wiederholten Abrufen war es am Ende aber immer wieder ok.
Ich habe das Bauchgefühl, es passiert, wenn indem Abruf viele neue Umsätze sind.
Durch eine Automatische Korrekturbuchung springt mir das dann ins Auge.
Durch Abruf der Datumsintervalle mit der Lücke lässt sich das dann beheben. Manchmal muss ich die Lücke auch mehrmals abrufen oder die Lücke entsteht an einem anderem Datum.
Mit mehreren wiederholten Abrufen war es am Ende aber immer wieder ok.
Ich habe das Bauchgefühl, es passiert, wenn indem Abruf viele neue Umsätze sind.
Hallo,
bitte wenn möglich zukünftig Anfragen entweder nur per E-Mail (Sendeprotokolle) oder im Forum stellen.
Wenn Sie sowieso Protokolle schicken, dann müssen Sie bitte nicht vorher im Forum posten.
Sie können das Problem direkt bei den Protokollen beschreiben.
Dies erleichtert uns die Bearbeitung, da dies ggf. von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet wird.
Danke.
Laut Ihren Protokollen rufen Sie einmal z.B. Umsätze ab nur vom 23.12.
Die Bank übermittelt dann aber Umsätze mit Datum 22.12.
Sie rufen dann z.B. Umsätze ab vom 22.12. bis 24.12.
Die Bank übermittelt dann Umsätze vom 19.12. bis 23.12.
Dies führt zu den von Ihnen beschriebenen Problemen.
ALF-BanCo löscht immer die Umsätze der übermitteltten Tage und vermutlich übermittelt die Bank hier eben nicht immer alle Umsätze, so dass dann je nach Abruf-Datum Umsätze fehlen.
Bei HBCI/FinTS kommen hier immer wirklich alle passenden Umsätze.
Screenscraping ist eben leider ein sehr bescheidenes Verfahren.
bitte wenn möglich zukünftig Anfragen entweder nur per E-Mail (Sendeprotokolle) oder im Forum stellen.
Wenn Sie sowieso Protokolle schicken, dann müssen Sie bitte nicht vorher im Forum posten.
Sie können das Problem direkt bei den Protokollen beschreiben.
Dies erleichtert uns die Bearbeitung, da dies ggf. von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet wird.
Danke.
Laut Ihren Protokollen rufen Sie einmal z.B. Umsätze ab nur vom 23.12.
Die Bank übermittelt dann aber Umsätze mit Datum 22.12.
Sie rufen dann z.B. Umsätze ab vom 22.12. bis 24.12.
Die Bank übermittelt dann Umsätze vom 19.12. bis 23.12.
Dies führt zu den von Ihnen beschriebenen Problemen.
ALF-BanCo löscht immer die Umsätze der übermitteltten Tage und vermutlich übermittelt die Bank hier eben nicht immer alle Umsätze, so dass dann je nach Abruf-Datum Umsätze fehlen.
Bei HBCI/FinTS kommen hier immer wirklich alle passenden Umsätze.
Screenscraping ist eben leider ein sehr bescheidenes Verfahren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
megarunner
Doch, die Umsätze sind alle vorhanden, wenn ich ins Online-Banking gehe. Deswegen fällt mir ja die Differenz auf bei der Monatsabrechnung, wenn diese höher ist. Dann fehlen in AB die entsprechenden Umsätze.
Bei dem jetzigen Fall habe ich zuletzt den ganzen Monat nochmal komplett abgerufen, dann waren alle Umsätze vorhanden. Glücklicherweise auch noch alle Notizen, die sonst des öfteren mit dem erneuten Abruf verschwunden waren.
Bei dem jetzigen Fall habe ich zuletzt den ganzen Monat nochmal komplett abgerufen, dann waren alle Umsätze vorhanden. Glücklicherweise auch noch alle Notizen, die sonst des öfteren mit dem erneuten Abruf verschwunden waren.
Hallo,
natürlich sind alle Umsätze vorhanden.
Welche Umsätze die Bank beim jeweiligen Abruf übermittelt hängt aber vom Abruf-Zeitraum ab.
Siehe unser Beispiel oben.
natürlich sind alle Umsätze vorhanden.
Welche Umsätze die Bank beim jeweiligen Abruf übermittelt hängt aber vom Abruf-Zeitraum ab.
Siehe unser Beispiel oben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team