Problem beim Einloggen zu Deutsche Bank VISA

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
banco_user_x
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mai 2017, 20:42

Problem beim Einloggen zu Deutsche Bank VISA

Beitrag von banco_user_x »

Hallo!

Vielen Dank für die neue Version 7, die nun auch eine für mich sehr wichtige neue Funktion mitbringt, nämlich den Abruf von VISA Konten.

Über den integrierten Assistenten habe ich bereits eine Amazon VISA Karte von der LBB erfolgreich ins Programm eingebunden, aber mit dem Abruf einer VISA Karte von der Deutschen Bank komme ich nicht weiter.

Der Assistent fragt nach der dreistelligen Filialnummer, der Kontonummer und einem Passwort.
Soweit klar. Ales Infos, die ich als User direkt auf der Online Seite der Bank eintippe.

Mir ist aber leider auch nach mehreren Versuchen noch nicht klar, wo und in welcher Form/Format die Kartennummer im Programm eingebunden werden muss.
Auf der Seite der Bank ist das Format "VISA xxxx xxxx xxxx xxxx VORNAME NAME".

Ich habe alle möglichen Variantionen dieses Formates (mit/ohne "VISA", mit/ohne "VORNAME NAME", mit/ohne Leerzeichen, etc.) versucht, leider bisher ohne Erfolg.

Ich wäre über eine kurze Hilfestellung sehr dankbar. :-)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Problem beim Einloggen zu Deutsche Bank VISA

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der Einrichtung der VISA-Karte der Deutschen Bank müssen die Daten in diesem Format eingetragen werden:
dbKreditkarte.png
dbKreditkarte.png (122.15 KiB) 2957 mal betrachtet
Bei "Kreditkartenbezeichnung" geben Sie Ihre 16-stellige Kreditkartennummer in diesem Format ein: 1234 5678 9000 0003

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem damit behoben ist.

Sollte es nicht funktionieren, senden Sie uns bitte das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Oder schicken Sie uns das Protokoll bitte als E-Mail-Anhang, indem Sie rechts auf "Im Editor öffnen" klicken. Das Protokoll öffnet sich im Texteditor. Speichern Sie dieses dann bitte an einem beliebigen Ort als Text-Datei (*.txt). Diese Datei dann bitte an Ihre Antwort-E-Mail anhängen.

Gruß,
ALF
Antworten