Fidor - Überweisungen kommen nicht an

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Roland
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:50

Fidor - Überweisungen kommen nicht an

Beitrag von Roland »

Ich freue mich, dass ich mit der neuen Version über Screenscraping nun auch Zugriff auf mein Konto bei der Fidor-Bank habe. Das Abrufen der Umsätze funktioniert wunderbar, heute wollte ich jedoch eine Überweisung tätigen, der Auftrag wird in ALF-BanCo erfasst und losgeschickt, ohne Fehlermeldung oder Abfrage einer mobilen TAN, unter gesendete Aufträge lautet der Status ausgeführt, nur bei der Bank kommt kein Auftrag an, ich habe dies nun mehrmals versucht. Ist dies eine Einschränkung beim Screenscraping-Verfahren oder sollten Überweisungen auch funktionieren?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12000
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fidor - Überweisungen kommen nicht an

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuell ist immer nur der Abruf des Kontos möglich.
Überweisungen werden noch nicht unterstützt.

Ob wir irgendwann per Screenscraping auch Überweisungen oder andere Aufträge unterstützen werden, können wir aktuell leider noch nicht sagen.
Dies hängt auch von der Nachfrage ab.

Gruß,
ALF
Roland
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:50

Re: Fidor - Überweisungen kommen nicht an

Beitrag von Roland »

Das ist schade, danke für die rasche Rückmeldung.

Vielleicht wäre es sinnvoll, dies auch beim Abschicken eines Auftrags im Programm zu erwähnen, wie geschrieben gibt es keine Fehlermeldung und der Auftrag erscheint mit Status ausgeführt in der Liste.
Antworten