Bausparverträge Deutsche Bank
Bausparverträge Deutsche Bank
Hallo, kann ich die Bausparverträge der deutschen Bank Bauspar AG auch einbinden?
Sie werden mir über einen Deutsche Bank Zugang angezeigt.
Bisher gelingt mir das nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp hierzu?
VG Joyride
Verwendete Version: Profi 7.20
Sie werden mir über einen Deutsche Bank Zugang angezeigt.
Bisher gelingt mir das nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp hierzu?
VG Joyride
Verwendete Version: Profi 7.20
- Dateianhänge
-
- Bausparer.png (29.58 KiB) 5400 mal betrachtet
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Hallo,
wählen Sie im Programm oben den Menüpunkt „Verwalten>Neu“ und wählen Sie wie im Bild „Weiter“ Hier bitte „Eines der folgenden Konten (über Screenscraping)“ wählen und ganz wichtig in der Liste „Deutsche Bank Bausparkonto“ markieren und auf „Weiter“ klicken Hier geben Sie nun Ihre Daten ein:
3-stellige Filialnummer,
Hauptkontonummer,
Kontobezeichnung.
Wichtig dabei ist, die Kontobezeichnung exakt so einzugeben, wie im Internetbanking der Deutschen Bank zu sehen ist (lt. Screenshot von Ihnen 0151....-03 db Bausparvertrag). Danach klicken Sie bitte auf weiter und versuchen Sie Ihr Konto zu aktualisieren.
Sollte es nicht funktionieren, senden Sie uns bitte das Protokoll zu.
Alle Protokolle finden Sie im Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an die ALF AG gesendet.
Gruß,
ALF
wählen Sie im Programm oben den Menüpunkt „Verwalten>Neu“ und wählen Sie wie im Bild „Weiter“ Hier bitte „Eines der folgenden Konten (über Screenscraping)“ wählen und ganz wichtig in der Liste „Deutsche Bank Bausparkonto“ markieren und auf „Weiter“ klicken Hier geben Sie nun Ihre Daten ein:
3-stellige Filialnummer,
Hauptkontonummer,
Kontobezeichnung.
Wichtig dabei ist, die Kontobezeichnung exakt so einzugeben, wie im Internetbanking der Deutschen Bank zu sehen ist (lt. Screenshot von Ihnen 0151....-03 db Bausparvertrag). Danach klicken Sie bitte auf weiter und versuchen Sie Ihr Konto zu aktualisieren.
Sollte es nicht funktionieren, senden Sie uns bitte das Protokoll zu.
Alle Protokolle finden Sie im Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an die ALF AG gesendet.
Gruß,
ALF
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Habe das Konto jetzt abgerufen, erhalte aber keine Daten und keine Meldung. Das Protokoll habe ich zugesandt.
Vielen Dank, Joyride
Vielen Dank, Joyride
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Nach Änderung durch ALF funktioniert es jetzt. Das nenne ich Support.
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Leider funktioniert der Abruf seit einigen Tagen nicht mehr. Muss ich etwas ändern?
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Alle Protokolle finden Sie im Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an die ALF AG gesendet.
Geben Sie im entsprechenden Textfeld dabei bitte einen kurzen Verweis auf diese E-Mail ein.
Oder schicken Sie uns das Protokoll als E-Mail-Anhang, indem Sie rechts auf "Im Editor öffnen" klicken. Das Protokoll öffnet sich im Texteditor. Speichern Sie dieses dann bitte an einem beliebigen Ort als Text-Datei (*.txt). Diese Datei dann bitte an Ihre Antwort-E-Mail anhängen.
Gruß,
ALF
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Alle Protokolle finden Sie im Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an die ALF AG gesendet.
Geben Sie im entsprechenden Textfeld dabei bitte einen kurzen Verweis auf diese E-Mail ein.
Oder schicken Sie uns das Protokoll als E-Mail-Anhang, indem Sie rechts auf "Im Editor öffnen" klicken. Das Protokoll öffnet sich im Texteditor. Speichern Sie dieses dann bitte an einem beliebigen Ort als Text-Datei (*.txt). Diese Datei dann bitte an Ihre Antwort-E-Mail anhängen.
Gruß,
ALF
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Protokoll von heute habe ich versandt.
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Hallo,
vielen Dank für das Protokoll.
Wir werden dies prüfen und uns bei Ihnen melden.
Gruß,
ALF
vielen Dank für das Protokoll.
Wir werden dies prüfen und uns bei Ihnen melden.
Gruß,
ALF
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Hallo, seit ca. 6 Wochen wird bei den Deutsche Bank Bausparkonten per Screenscraping kein Saldo mehr in ALF-Banco angezeigt. Meine aktuelle Version ist Profi - V 7.4.4.
Ich kann den Saldo-Abruf in der Verwaltung einstellen ,
beim Abruf wird die Checkbox aber nicht gesetzt. Woran hängt das?
VG Rainer
Ich kann den Saldo-Abruf in der Verwaltung einstellen ,
beim Abruf wird die Checkbox aber nicht gesetzt. Woran hängt das?
VG Rainer
Re: Bausparverträge Deutsche Bank
Hallo,
bei Screenscraping-Konten kann in den meisten Fällen der Saldo nicht separat abgerufen werden, sondern dieser wird aus den Umsätzen gelesen - deshalb ist hier die entsprechende Option deaktiviert.
Aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.
Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".
Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
bei Screenscraping-Konten kann in den meisten Fällen der Saldo nicht separat abgerufen werden, sondern dieser wird aus den Umsätzen gelesen - deshalb ist hier die entsprechende Option deaktiviert.
Aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.
Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".
Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF