Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importiert

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Mr230268
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 18:37

Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importiert

Beitrag von Mr230268 »

Hallo,

ich habe mir Alf Banco 7 Profi gekauft. Ich benutze es hauptsächlich wegen der Exportfunktion für mein eigenes Haushaltsbuch.

Bei der Amazon LBB-Kreditkarte habe aber ich ein Problem. Gestern kam die Rechnung mit neuen Umsätzen. Darin sind neue Umsätze, die ich vorher nicht in der vorläufigen Umsatzliste hatte. Diese Umsätze werden nicht importiert.

Der Saldo der Kreditkarte wird in ALf Banco korrekt angezeigt. Exportiere ich die Kreditkarte, fehlen die letzten 10 Umsätze und der letzte Saldo im Export ist logischerweise falsch.

Dann habe ich mal in Log geschaut, was da so drinsteht. Wenn ich es richtig interpretiere, lädt Alf Banco die csv-Dateien runter und interpretiert sie. Dabei schein etwas schief zu laufen. Ich finde folgendes:

Code: Alles auswählen

_____ 06.10.2017 18:36:24 Empfangen Pfad CSV-Datei_______
C:\Users\Laddi\AppData\Roaming\ALFBanCo7\8c2ba696-6daf-413b-8636-042a5483ed00.csv


_____ 06.10.2017 18:36:24 Empfangen ParseCSV Error_______
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
Parametername: length
   bei System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
   bei Alf.Banco.Import.Global.FindDelimeter(String sLine)
   bei Alf.Banco.Import.Import.CheckCSV(String sLine)
   bei Alf.Banco.Import.Import.ParseUmsCSV(String sFile)
   bei Alf.Banco.Import.Import.ParseUms(String sFile)
   bei Alf.Banco.Import.AlfImport..ctor(String sImportFile)
   bei Alf.Banco.Scraping.AlfScraper.ParseCSV()

(Schnitt- Hier kommt die csv-Datei)

_____ 06.10.2017 18:36:26 Empfangen ParseCSV Error_______
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Alf.Banco.Import.Option.rbGut_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
   bei Alf.Banco.Import.Option.rbGut_Checked(Object sender, RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.Controls.RadioButton.OnChecked(RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.Controls.Primitives.ToggleButton.OnIsCheckedChanged(DependencyObject d, DependencyPropertyChangedEventArgs e)
   bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
   bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
   bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChange(DependencyPropertyChangedEventArgs args)
   bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveValue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType)
   bei System.Windows.DependencyObject.SetValueCommon(DependencyProperty dp, Object value, PropertyMetadata metadata, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType, Boolean isInternal)
   bei System.Windows.Baml2006.WpfMemberInvoker.SetValue(Object instance, Object value)
   bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.SetValue(XamlMember member, Object obj, Object value)
   bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.SetValue(Object inst, XamlMember property, Object value)
   bei System.Xaml.XamlObjectWriter.Logic_ApplyPropertyValue(ObjectWriterContext ctx, XamlMember prop, Object value, Boolean onParent)
   bei System.Xaml.XamlObjectWriter.Logic_DoAssignmentToParentProperty(ObjectWriterContext ctx)
   bei System.Xaml.XamlObjectWriter.Logic_AssignProvidedValue(ObjectWriterContext ctx)
   bei System.Xaml.XamlObjectWriter.WriteEndMember()
   bei System.Xaml.XamlWriter.WriteNode(XamlReader reader)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.TransformNodes(XamlReader xamlReader, XamlObjectWriter xamlWriter, Boolean onlyLoadOneNode, Boolean skipJournaledProperties, Boolean shouldPassLineNumberInfo, IXamlLineInfo xamlLineInfo, IXamlLineInfoConsumer xamlLineInfoConsumer, XamlContextStack`1 stack, IStyleConnector styleConnector)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReader xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlReader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri)
   bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
   bei System.Windows.Application.LoadComponent(Object component, Uri resourceLocator)
   bei Alf.Banco.Import.Option.InitializeComponent()
   bei Alf.Banco.Import.Option..ctor()
   bei Alf.Banco.Import.AlfImport..ctor(String sImportFile)
   bei Alf.Banco.Scraping.AlfScraper.ParseCSV()

(Schnitt- Hier kommt wieder eine csv-Datei und andere Text)



_____ 06.10.2017 18:36:27 Empfangen ParseCSV Error_______
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Alf.Banco.Import.Option.rbGut_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
   bei Alf.Banco.Import.Option.rbGut_Checked(Object sender, RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.Controls.RadioButton.OnChecked(RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.Controls.Primitives.ToggleButton.OnIsCheckedChanged(DependencyObject d, DependencyPropertyChangedEventArgs e)
   bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
   bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
   bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChange(DependencyPropertyChangedEventArgs args)
   bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveValue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType)
   bei System.Windows.DependencyObject.SetValueCommon(DependencyProperty dp, Object value, PropertyMetadata metadata, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType, Boolean isInternal)
   bei System.Windows.Baml2006.WpfMemberInvoker.SetValue(Object instance, Object value)
   bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.SetValue(XamlMember member, Object obj, Object value)
   bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.SetValue(Object inst, XamlMember property, Object value)
   bei System.Xaml.XamlObjectWriter.Logic_ApplyPropertyValue(ObjectWriterContext ctx, XamlMember prop, Object value, Boolean onParent)
   bei System.Xaml.XamlObjectWriter.Logic_DoAssignmentToParentProperty(ObjectWriterContext ctx)
   bei System.Xaml.XamlObjectWriter.Logic_AssignProvidedValue(ObjectWriterContext ctx)
   bei System.Xaml.XamlObjectWriter.WriteEndMember()
   bei System.Xaml.XamlWriter.WriteNode(XamlReader reader)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.TransformNodes(XamlReader xamlReader, XamlObjectWriter xamlWriter, Boolean onlyLoadOneNode, Boolean skipJournaledProperties, Boolean shouldPassLineNumberInfo, IXamlLineInfo xamlLineInfo, IXamlLineInfoConsumer xamlLineInfoConsumer, XamlContextStack`1 stack, IStyleConnector styleConnector)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReader xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlReader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri)
   bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
   bei System.Windows.Application.LoadComponent(Object component, Uri resourceLocator)
   bei Alf.Banco.Import.Option.InitializeComponent()
   bei Alf.Banco.Import.Option..ctor()
   bei Alf.Banco.Import.AlfImport..ctor(String sImportFile)
   bei Alf.Banco.Scraping.AlfScraper.ParseCSV()

Ich hoffe, da kann man was machen. So ist das schon etwas enttäuschend. Gerne Stelle ich das ganze Log per Mai zur Verfügung.

Die csv kann ich auch zur Verfügung stellen.

Gruß
Stefan
Mr230268
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 18:37

Re: Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importier

Beitrag von Mr230268 »

Ich habe mal das Amazon-KK-Konto gelöscht und neu angelegt. Jetzt importiert er gar keine Umsätze mehr. Der Umsatz, der nicht importiert werden kann, scheint dafür zu sorgen, dass gar nichts mehr geht.

Auch finde ich es sehr merkwürdig, dass mir gemeldet wird, dass der Abruf erfolgreich war.

Ich befürchte, das war jetzt erst mal mit Banco und meiner Amazon-Kreditkarte.

Hätte noch ein paar Tage länger testen sollen :( .
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importier

Beitrag von FFF »

Mr230268 hat geschrieben:Hätte noch ein paar Tage länger testen sollen :( .
Warum? Schick Protokoll und csv an Alf, in aller Regel wird hier kurzfristig geholfen - sehr im Gegensatz zu anderen Anbietern, wo man auf einen Fix manchmal jahrelang wartete, oder eben auch gar nix getan wurde....
Mr230268
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 18:37

Re: Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importier

Beitrag von Mr230268 »

FFF hat geschrieben:
Mr230268 hat geschrieben:Hätte noch ein paar Tage länger testen sollen :( .
Warum? Schick Protokoll und csv an Alf, in aller Regel wird hier kurzfristig geholfen - sehr im Gegensatz zu anderen Anbietern, wo man auf einen Fix manchmal jahrelang wartete, oder eben auch gar nix getan wurde....
Sollte keine Kritik sein, nur eine Feststellung, dass man nicht alle Bugs nach 4 Tagen Test-Nutzung findet.

Habe das log, in dem auch die csv-Date ja enthalten sind, über die Applikation hochgeladen und eine Bemerkung eingestellt.

Habe übrigens StarMoney, WisoMeinGeld und Bank4W mal auf einem virtuellen Rechner installiert und mein KK-Konto problemlos abrufen können. Es scheint also nicht ein totaler Exoten-Umsatz zu sein, der die Exception im Programm auslöst. Bin selber .Net-Entwickler so ein Abbruch beim Parsen im substr deutet darauf hin, dass vielleicht ein Semikolon zu viel da ist oder so. Die Fehlermeldung sagt ja aus, dass er außerhald des strings ist. Habe aber nichts besonderes gefunden. Naja, und die anderen Programme schaffen es ja auch :wink: .

Muss aber zugeben, dass die Export-Funktion von Alf Banco schon sehr gut ist. Habe ja gerade die anderen Programme alle ausprobiert :( und bin da etwas enttäuscht. Wenig flexibel. Deshalb würde ich auch gerne dabei bleiben. Vor allem weil ich gerade das Mapping des Imports für mein eigenes Haushaltsbuch auf diesen Export abgestimmt habe.

Alternativ kann ich die csv-Dateien von Amazon auch selbst verarbeiten. Nur beim meinen Girokonten ist das doof.

Habe jetzt das Konto noch mal gelöscht und neu angelegt und importiert. Die Exception mit substr ist weg. Aber trotzdem importiert er keine Umsätze. :(

Update: So ein letzter Versuch. Habe Alf Banco 7 auf einer komplett neuen Maschine als Testversion neu installiert und er importiert auch nichts. So, jetzt kann ich nur noch auf Support hoffen :cry:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importier

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können mit der aktuellen Version 7.2.1 unser Amazon-Kreditkartenkonto problemlos abrufen.

Bitte laden Sie nochmals die komplette Version hier herunter und installieren Sie diese über Ihre bestehende Version:

http://www.alf-banco.de/download/homeba ... tware.html

Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.

Danach versuchen Sie bitte erneut, Ihr Amazon-Kreditkartenkonto abzurufen.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, senden Sie uns bitte wieder das Protokoll zu.

Gruß,
ALF
Mr230268
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 18:37

Re: Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importier

Beitrag von Mr230268 »

Hallo,

wie bereit oben geschrieben habe, hatte ich Alf Banco komplett neu installiert und immer dieses Verhalten.

Habe es jetzt trotzdem wieder neu installiert und er importiert keine Umsätze. Das Protokoll habe ich hochgeladen und zusätzlich an die EMail-Antwort gehangen.

Man sieht im Protokoll, dass Umsätze gefunden werden, aber der Count der Umsätze am Ende ist Null.

Zwei Dinge können das nach meiner Ansicht ausgelöst haben:

Auf meiner Kreditkarte wurden zehn exakt gleiche Buchungen der Lufthansa a 25 Euro am Freitag ausgeführt.

Es hat eine Kartenabrechnung gegeben und aktuell habe ich keinen vorläufigen Umsatz.

Wie bereits geschrieben, mit drei anderen Homebanking Programmen kann ich die Amazon-Kreditkarte problemlos abrufen.

Gruß
Mr230268
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 18:37

Re: Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importier

Beitrag von Mr230268 »

Hallo,

jetzt geht es wieder. Änderung: Ich habe wieder nicht abgerechnete Umätze.

Es scheint so zu sein, dass, wenn die Seite mit den vorläufigen Umsätzen leer ist und somit auch keinen Link zu einer csv hat, das Programm keine Umsätze importiert. Das ist jetzt mal meine Ferndiagnose.

Wäre toll, wenn man das fixen würde. Danke!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importier

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wir werden dies prüfen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen.

Gruß,
ALF
Mr230268
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 18:37

Re: Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importier

Beitrag von Mr230268 »

Hallo,

jetzt ist die nächste Abrechnung der Kreditkarte gelaufen und kein vorläufiger Umsatz vorhanden. Es werden wieder keine Umsätze importiert.

Wollte ich nur nochmal mitteilen, dass es reproduzierbar ist.

Mit dem ersten vorläufigen Umsatz geht es ja dann wieder.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon Kreditkarte - neue Umsätze werden nicht importier

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dieses Problem behoben.

Falls Sie die Änderungen vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular .

Gruß,
ALF
Antworten