Commerzbank, mehrere Konten, Umsatzabruf gleich

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Wolf-Rainer.Heik
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Dez 2017, 09:51

Commerzbank, mehrere Konten, Umsatzabruf gleich

Beitrag von Wolf-Rainer.Heik »

Ich möchte von Quicken auf ALF-BanCo umsteigen und teste zur Zeit ALF-BanCo7. Ich habe drei Konten bei der Commerzbank, die ich als Screenscraping-Konten erstellt habe. Rufe ich die Kontenumsätze für die drei Konten ab, bekomme ich für alle drei Konten den gleichen Umsatz geliefert (den vom als zweites Konto eingerichteten). Beim Einrichten habe ich die Kontonummer angegeben, die Benutzerkennung ist für alle drei Konten gleich. Was habe ich falsch gemacht?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Commerzbank, mehrere Konten, Umsatzabruf gleich

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping:

Klicken Sie in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".


Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Oder schicken Sie uns das Protokoll bitte als E-Mail-Anhang, indem Sie rechts auf "Im Editor öffnen" klicken. Das Protokoll öffnet sich im Texteditor. Speichern Sie dieses dann bitte an einem beliebigen Ort als Text-Datei (*.txt). Diese Datei dann bitte an Ihre Antwort-E-Mail anhängen.

Gruß,
ALF
Antworten