Saldo Barclaycard

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
vzinn
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:07

Saldo Barclaycard

Beitrag von vzinn »

Hallo,

bei der Barcleycard gibt es seit einigen Tagen ein Probleme mit dem Saldo. Scheinbar übernimmt Alf den Eintrag "Alter Saldo" aus der CSV als Schlusssoldo. Es müsste aber der Eintrag "Aktueller Saldo" sein.
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Saldo Barclaycard

Beitrag von naturbanause »

Besonders ärgerlich finde ich, dass dabei alle Salden überschrieben werden. Wenn es lediglich die Salden neuer Umsätze betreffen würde, wäre es etwas erträglicher. Warum wird hier nicht eine automatische Korrekturbuchung eingefügt? Dann bräuchte ich nur die fehlerhaften Buchungen löschen und müsste nicht eine Datensicherung einspielen, Kontoabfragen und Kategoriezuweisungen erneut durchführen. Es sollte künftig unterbunden werden, dass bestehende Umsätze vermurkst werden, die z.T. schon mehrere Monate alt sind.

Mario
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Saldo Barclaycard

Beitrag von ALF »

Hallo,

auf der Internetseite der Barclaycard gaben es vor Kurzem Änderungen, die dazu geführt haben, dass als aktueller Saldo immer der Saldo vom Vormonat genommen wurde.

Wir haben Änderungen an der Steuerdatei vorgenommen.

Die Steuerdatei ist lokal gespeichert und enthält Informationen über die HTML-Elemente auf der Webseite, sodass ALF-BanCo z. B. den richtigen Button auf der Homepage anklicken kann.

Sobald Änderungen an der Webseite erfolgen, muss auch diese Steuerdatei angepasst werden, sodass die Navigation bzw. die Zuordnung wieder stimmt.
Wir führen diese Änderungen bei uns durch und erhöhen die Versionsnummer der Steuerdatei. ALF-BanCo schaut dann vor dem Abruf dieses Kontos, ob die Versionsnummer bei der lokalen Datei kleiner ist als auf unserem Server.
Falls dies der Fall ist, holt ALF-BanCo automatisch von unserem Server die von uns aktualisierte Steuerdatei und speichert diese.

Sobald Sie den Abruf noch einmal starten, müsste sich die Steuerdatei automatisch aktualisieren und der Saldo müsste auch korrekt übernommen bzw. berechnet werden.

Gruß,
ALF
vzinn
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:07

Re: Saldo Barclaycard

Beitrag von vzinn »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Funktioniert wieder wie gewohnt.

Musste aber noch eine Sicherung einspielen. Es werden bei der Barclaycard ja immer nur die letzten 30 Umsätze übertragen. Das waren dazwischen noch ein paar Umsätze mit dem falschen Saldo.

Volker
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Saldo Barclaycard

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Bzgl. "Umsätze mit dem falschen Saldo", wir werden prüfen, ob wir in diesem Bereich Optimierungen vornehmen können. Es ist schwierig automatisch zu erkennen, dass sich die Position vom Saldo auf der Webseite geändert hat. Deshalb sind wir bei den Screenscraping-Konten immer auf Kunden angewiesen und können erst dann reagieren, wenn ein Problem uns gemeldet wird.

Gruß,
ALF
vzinn
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:07

Re: Saldo Barclaycard

Beitrag von vzinn »

Hallo Alf,

dass Problem tritt nun wieder auf. Das Saldo bei Barclaycard passt nicht.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Saldo Barclaycard

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben Ihnen soeben per E-Mail geantwortet.
Bitte führen Sie die Schritte, die in der E-Mail beschrieben sind, durch und geben Sie uns Bescheid, ob das Problem damit behoben ist.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten