keine aktuellen Umsätze bei Abruf von American Express

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

keine aktuellen Umsätze bei Abruf von American Express

Beitrag von naturbanause »

Beim Abruf werden bei mir lediglich die Umsätze der letzten Abrechnung geladen. Der jüngste Umsatz ist dabei vom 13.02.2018. Neuere Umsätze suche ich vergeblich. Auch die Salden passen absolut nicht. Lt. AlfBanco wäre am 13.02 mein Kartenkonto ausgeglichen gewesen (0,00), American Express vertritt in der letzten Abrechnung da leider eine andere Meinung. :lol: Woher nimmt das Programm eigentlich den Schlusssaldo? In der csv-Datei wird er jedenfalls nicht übermittelt. Kann es sein, dass dazu der "Fällige Zahlungsbetrag" verwendet wird? Dieser beträgt bei mir momentan 0,00€, weil der fällige Betrag aus der letzten Abrechnung beglichen wurde, und die nächste Abbrechnung erst in ein paar Tagen kommt.

Mario
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: keine aktuellen Umsätze bei Abruf von American Express

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuell werden bei American Express Konten immer nur die letzten abgerechneten Umsätze abgerufen.
Wir arbeiten im Moment noch daran, den Abruf so zu erweitern, dass aktuelle Umsätze und auch der aktuelle Saldo korrekt abgerufen werden kann.

Sobald dies umgesetzt wurde, erhalten Sie von uns eine entsprechende Info.
Melden Sie sich dazu bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: keine aktuellen Umsätze bei Abruf von American Express

Beitrag von naturbanause »

Hallo,

fürs Erste wäre es hilfreich, wenn nicht mit dem sinnbefreiten Schlusssaldo von 0,00 gerechnet werden würde. Warum werden die Umsätze nicht so in die Datenbank übenommen wie es auch beim einfachen Import geschieht? Da wird der Saldo aus der Datenbank genommen und die Umsätze dazugerechnet. Mit der gegenwärtigen Lösung rufe ich die Umsätze ab, exportiere sie, lösche sie zusammen mit den falschen Salden aus der Datenbank und importiere sie dann wieder, um schließlich die korrekten Salden zu haben. Mich erinnert das irgendwie an den "Nippel" von Mike Krüger. :lol:

Mario
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: keine aktuellen Umsätze bei Abruf von American Express

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Vorschlag.
Wir werden dies prüfen.

Gruß,
ALF
fortis
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 12:15
Wohnort: Wiesbaden

Re: keine aktuellen Umsätze bei Abruf von American Express

Beitrag von fortis »

Hallo ALF-Team,
meine volle Anerkennung, dass Ihr euch die Last mit dem Sceenscrapping aufgeladen habt, aber dann sollte es auch echte Lösungen geben:
- Die aktuellen Buchungen (Quicken schafft das!) sind weiterhin nicht abrufbar.
- Der Download der letzten Abrechnung funktioniert zwar, verfälscht aber immer noch den Endsaldo (=0,00€).

Die händische Behelfslösung durch Datenexport der Download-Daten mit anschließendem Import derselben Daten (!) mit Abfrage des Beginnsaldos führt zum korrekten Ergebnis. Wenn dieser schon beim Download erfragt oder dem bisherigen Saldo der Datenbank entnommen würde, wäre alles bestens.
Beste Grüße nach Leingarten! - Fortis
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: keine aktuellen Umsätze bei Abruf von American Express

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir würden gerne den Abruf bei American Express Konten erweitern.
Wären Sie bereit, uns dabei zu unterstützen?

Falls ja, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten