AirPlus Kredikarten

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
thankless
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:00

AirPlus Kredikarten

Beitrag von thankless »

Hi,
ich würde gerne ein AirPlus Konto einrichten welches mehr als eine Kreditkarte enthält. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Es wird immer nur der Umsatz der ersten Kreditkarte abgefragt die im Portal von AirPlus zu sehen ist.

Besten Dank für die Unterstützung und Grüße
Dominik
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12000
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: AirPlus Kredikarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

installieren Sie bitte zuerst die aktuellste Version 7.3.1.
Sie müssen für die beiden Konten jeweils die Kreditkartennummer eingeben.

Wählen Sie dazu in der Menüleiste "Verwalten > Konten > Konten verwalten".
Markieren Sie dieses Konto und klicken Sie "Ändern".
Bei "Konto-Daten" geben Sie bitte als Konto-Nummer Ihre 16-stellige Kreditkartennummer ein. Die Nummer muss in diesem Format eingegeben werden "123456XXXXXX1234" (123456 und 1234 durch Ihre Nummer entsprechend ersetzen).
Sie müssen die Nummer exakt in diesem Format eingeben, da diese auf der Webseite auch so gekennzeichnet ist.
Bestätigen Sie die Änderung mit "Ok".

Danach versuchen Sie bitte erneut, Ihr Konto abzurufen.

Sollte es nicht funktionieren, senden Sie uns bitte das Protokoll von dem Abruf zu.

Alle Protokolle finden Sie im Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an die ALF AG gesendet.
Geben Sie im entsprechenden Textfeld dabei bitte einen kurzen Verweis auf diesen Beitrag ein.

Gruß,
ALF
thankless
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:00

Re: AirPlus Kredikarten

Beitrag von thankless »

Besten Dank für die schnelle Antwort,
das wichtigste zuerst - es hat funktioniert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steht tatsächlich als Hinweis beim Anlegen eines neuen Kontos für AirPlus im Assistentenfenster :)

Bisher gutes Produkt, ich werde jetzt noch ein wenig testen und dann von Starmoney wechseln

Dankeschön!

Gruß
Dominik
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12000
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: AirPlus Kredikarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass der Abruf auch bei Ihnen funktioniert hat.

Gruß,
ALF
MrJoe
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2018, 22:06

Re: AirPlus Kredikarten

Beitrag von MrJoe »

Hallo zusammen,

ich habe eben die neueste Version von ALF-Banco installiert und wollte meine AirPlus Kreditkartenumsätze abrufen. Ich habe die Kreditkartennummer im Format
* 123456XXXXXX1234
* 123456xxxxxx1234
* 123456 xxxxxx 1234 (so wird sie im AirPlus Portal angezeigt)
* 1234567890123456 (vollständige Kartennummer)

eingegeben. Ich erhalte jedoch immer "Beim Senden ist folgender Fehler aufgetreten: Auftrag fehlerhaft". Diesen Fehler habe ich bei beiden meiner AirPlus Karten. Was mir auffällt:
* ich habe keine Firmenkennung - da ALF-Banco eine haben will, gebe ich eine ein und lösche Sie danach mnit "Konto ändern" unter Filiale wieder raus
-> lasse ich die Firmenkennung drin bricht der Abruf schon viel früher ab
* die BLZ ist laut ALF-Banco 90002008 - ist das richtig? Ich kenne nur die BLZ 99931400.
* Im Sendeprotokoll sieht man, dass er bei Element 11 abbricht mit folgendem Text

Code: Alles auswählen

_____ 26.04.2018 22:12:15 ERROR _______
Schritt 11

_____ 26.04.2018 22:12:15 ERROR _______
DoUmsaetze() ErrorMessage: |Fehler DoUmsaetze: The requested operation is not available when Exists is false|   bei SimpleBrowser.HtmlResult.AssertElementExists()
   bei SimpleBrowser.HtmlResult.set_Checked(Boolean value)
   bei Alf.Banco.Scraping.AlfScraper.DoElement(Dictionary`2 element, String elementType, String vonDatum, String BisDatum, HtmlResult htmlResult, Boolean setResult)
   bei Alf.Banco.Scraping.AlfScraper.DoUmsaetze(String vonDatum, String bisDatum)Code: 9002
Wurden zufälligerweise gerade jetzt die Internetseiten angepasst und eine Anpassung von ALF-banco steht noch aus? Kann jemand der anderen Nutzer bestätigen, dass die AirPlus Kreditkarten momentan funktionieren? Auf der Portalseite kann ich mich problemlos anmelden, kommt kein Fehler und ich sehe alle meine Karten.

Grüße,
Mr. Joe
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12000
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: AirPlus Kredikarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

uns sind aktuell keine Probleme mit dem Abruf von AirPlus Konten bekannt.
Es könnte aber auch sein, wie Sie beschrieben haben, dass Änderungen auf der Webseite vorgenommen wurden.

Schicken Sie uns zur Prüfung bitte das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie im Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an die ALF AG gesendet.
Geben Sie im entsprechenden Textfeld dabei bitte einen kurzen Verweis auf diesen Beitrag ein.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
MrJoe
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2018, 22:06

Re: AirPlus Kredikarten

Beitrag von MrJoe »

Hallo zusammen,

nachdem ich das Protokoll eingesendet hatte erhielt ich kurze Zeit später ein kleines Update für ALF-BanCo. Nun funktioniert AirPlus bei mir problemlos mit allen Kartennummern.

Hintergrund: AirPlus hatte eine zusätzliche Abfrage eingebaut, die noch nicht berücksichtigt war.

Super Support!

Grüße,
MrJoe
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12000
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: AirPlus Kredikarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass der Abruf bei Ihnen nun funktioniert.

Gruß,
ALF
Antworten