Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
whkramer
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:00

Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von whkramer »

Hallo liebes Alfbanco-Team,
sehr gefreut habe ich mich heute, dass offenbar mit der neuen Version 7.3.3 jetzt auch das RaboDirect Tagesgeldkonto via Screenscraping unterstützt sein soll. Also habe ich sofort ein neues Konto angelegt mit anschließendem Umsatzabruf. Leider ergab der Abruf aber kein Ergebnis. Das Sendeprotokoll hat mir auch keine Hinweise gegeben, welche Zusammenhänge hier zu sehen sind. Gibt es einen speziellen Zeitraum, der abgefragt wird? Die letzten 2 Umsätze stammen vom 30.04.2018. Oder kann man vielleicht den Loglevel erhöhen, um mehr Informationen zum Ablauf sehen zu können? Da es sich offensichtlich noch um eine Testphase handelt, bin ich auch gerne bereit mit euch gemeinsam nach Ursachen zu suchen.
Besten Dank und viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können uns gerne für die Umsetzung das Protokoll aus ALF-BanCo zuschicken.
Aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping:

Klicken Sie in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".


Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
Collector
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:54

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von Collector »

Hat sich hier inzwischen etwas ergeben? Habe das gleiche Problem
whkramer
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:00

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von whkramer »

Hallo Collector,
leider habe ich nach Versand der Log-Datei am 4. Mai nur eine Kurze Antwort vom Support bekommen, dass sie sich der Sache annehmen und sich so schnell wie möglich wieder melden - seitdem leider keine Reaktion mehr. :(
Gruß Wilhelm
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von naturbanause »

Hallo,
ich wünsche mir auch auf eine Umsetzung vom Rabodirect-Konten (Bestätigung für Protokoll am 24.4.). Ich denke jedoch, dass der Wunsch von 3 Kunden eine geringere Priorität besitzt als der Wunsch von z.B. 50. Ist ja auch irgendwie verständlich.

Gruß
Mario
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von ALF »

Hallo,

der Abruf von Rabodirect-Tagesgeldkonten steht auf unserer Todo-Liste und wir arbeiten bereits daran.
Einen genauen Zeitpunkt für die Realisierung können wir im Voraus leider nicht nennen.

Sie werden von uns entsprechende Infos erhalten, sobald der erste Abruf des Kontos möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß,
ALF
whkramer
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:00

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von whkramer »

Liebes AlfBanco-Team,
da es inzwischen schon wieder eine zeitlang her ist, dass die Vervollständigung der begonnenen Umsetzung für Rabodirect-Konten angekündigt wurde (vgl. auch den Thread https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =59&t=6940), wollte ich nochmal kurz nachhören, ob es inzwischen eine grobe Zeitplanung für diese Erweiterung gibt - es scheint ja nun doch eine ganze Reihe von Interessenten zu geben.

Schöne Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte entschuldigen Sie, dass es hier so lange nichts neues dazu gab.
Der zuständige Entwickler hatte damals technische Probleme, diesen Abruf umzusetzen.

Inzwischen ist ein anderer Entwickler dafür zuständig und wir können gerne nochmal prüfen, ob wir den Abruf ermöglichen können.

Dazu benötigen wir nochmal ein aktuelles erweitertes Protokoll.

Aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.

Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".

Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
whkramer
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:00

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von whkramer »

Hallo ALF,
wunschgemäß habe ich gerade das Sendeprotokoll versandt. Aufgrund folgender Fehlermeldung beim Abruf-Versuch gehe ich aber davon aus, dass die seinerzeit programmierten Abfragen gar nicht mehr zum Seitenaufbau passen.
Rabodirect-Abruf_20190310.jpg
Rabodirect-Abruf_20190310.jpg (105.59 KiB) 5919 mal betrachtet
Falls gewünscht erstelle ich daher gerne bei Bedarf auch nochmal so einen Mitschnitt beim direkten Aufruf der Seite. Ist aber auf jeden Fall klasse, wenn ihr für die Rabodirect-Konten jetzt wieder aktiv werdet - vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße
Wilhelm
whkramer
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:00

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von whkramer »

Hallo zusammen,
folgendes zur Info für alle anderen Interessenten an einem Abruf von Rabodirect, nachdem mir der Mitschnitt des Umsatz-Abrufs mit dem AlfBanco-Scraping-Assistenten nicht gelingen wollte - Zitat aus letzter Antwort-Mail vom AlfBanco-Support (05.04.2019):
...
Wir haben es jetzt nochmal geprüft und die Login-Seite analysiert. Leider nutzt diese Javascript, was ein Auslesen über Screenscraping aktuell unmöglich macht. Dieses Konto kann deshalb zumindest in absehbarer Zeit nicht mit ALF-BanCo abgerufen werden. Sollte die Login-Seite geändert werden, können wir uns dies gerne nochmal anschauen.
...
Dann hilft also wohl nur noch Warten und Hoffen. :?

Viele Grüße
W.K.
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

da das Rabo-Tagesgeldkonto ja nicht für das Tagesgeschäft (wie ein Girokonto) genutzt wird, führe ich es als Offline-Konto und bin daher durch die in ALF möglichen "ein Klick" Gegenbuchungen auf das Offline-Konto bis auf die monatl. Zinsgutschriften aktuell.

Gruß
kabelralle
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:27

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitrag von kabelralle »

:D ich habe z.z. die testversion .wenn rabo bank abrufbar wäre ,würde ich wahrscheinlich die vollversion kaufen. :D
Antworten