Targo Bank Select Kreditkartenkonto falscher Kontostand ange

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Targo Bank Select Kreditkartenkonto falscher Kontostand ange

Beitragvon Collector » Sa 23. Jun 2018, 21:53

Ich habe bei der Targo Bank eine Kreditkarte richte ich ein Konto über Screenscraping ein und wähle "Targobank Kreditkartenkonto" aus und gebe die Kartendaten ein wird das Konto zwar ohne Fehlermeldung abgerufen aber es werden keine Kontobewegungen abgerufen (d.h. das Konto steht auf 0 obwohl es wenn ich über die Website der Bank nachschaue im Minus steht). Wähle ich beim einrichten "Targobank Kreditkartenkonto Partnerkarte" aus und gebe dann die Kartendaten ein wird das Konto abgerufen und ein völlig falscher Kontostand angezeigt und zwar der Verfügungsrahmen und die die getätigten Einkäufe als Minus. Außerdem werden die Kontobewegungen nicht angezeigt. Als Beispiel:

Verfügungsrahmen: 3500€
Einkauf: -100€

Wird in ALF Banco zu einem Kontostand von -3600€
Benutzeravatar
Collector
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:54

Re: Targo Bank Select Kreditkartenkonto falscher Kontostand

Beitragvon ALF » Mo 25. Jun 2018, 15:50

Hallo,

aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping:

Klicken Sie in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".

Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8453
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Targo Bank Select Kreditkartenkonto falscher Kontostand

Beitragvon Collector » Mi 27. Jun 2018, 17:54

Ich habe inzwischen vom Support per Mail die Lösung erhalten und möchte diese hier teilen falls noch jemand Probleme mit der Targo Partnerkarte hat.

Man muss beim anlegen des Kontos statt der Kreditkartennummer eine Reihe X und die letzten beiden Nummern der Karte eingeben, also:

XXXXXXXXXXXX1234

Wichtig ist das die Anzahl der X exakt stimmt "1234" steht für die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer.

Ich bedanke mich nochmals für den schnellen Support :!:
Benutzeravatar
Collector
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:54

Re: Targo Bank Select Kreditkartenkonto falscher Kontostand

Beitragvon ALF » Do 28. Jun 2018, 15:26

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8453
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste