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DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 17:20
von JamesJoker
Hi probiere seit einigen Tagen erfolglos, meine Visa Daten herunterladen.
Es meldet nach einigem Tätigkeiten, die recht normal aussehen, dass es evtl. einen temporären Fehler auf der Seite gibt, und dann gibt er auf.

Meine Alf Banco Version ist aktuell.

Was kann ich tun?

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:38
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Alle Protokolle finden Sie im Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an die ALF AG gesendet.
Geben Sie im entsprechenden Textfeld dabei bitte einen kurzen Verweis auf diesen Beitrag ein.

Gruß,
ALF

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 17:12
von JamesJoker
Hi,
ich hatte die Protokolldaten kurz nach Ihrer Rückmeldung geschickt.
Gab es ein Ergebnis der Analyse?

Können andere Kunden noch DKB Screenscraping, also Visa bei DKB nutzen?
Bei mir geht es seit mindestens 2 Monaten nicht mehr. Sehr nervig.

Viele Grüße
Jan

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 17:47
von FFF
Haste mal upgedated? Seit Juli ist mindestens eine neue Version gekommen...

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 08:38
von heweni
Gerade getestet:

Version 7.3.3
Erster Abruf DKB-Visa: Fehler, versuchen sie später nochmal
gleich danach
Zweiter Abruf DKB-Visa: kein Fehler, Daten wurden geladen

Umstellung auf 7.4.3
Erster Abruf DKB-Visa: Fehler, versuchen Sie später nochmal
gleich danach
Zweiter Abruf DKB-Visa: kein Fehler, keine Daten vorhanden

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 10:35
von ALF
Hallo,

@ JamesJoker wir haben Ihnen am 17.07.2018 um 08:45 auf bzgl. Ihrem Protokoll geantwortet aber leider keine Antwort erhalten.

Uns sind aktuell keine Probleme mit DKB-Visa Kartenabruf bekannt.
Falls Sie aber eine Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie bitte folgendes:
aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping:

Klicken Sie in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".


Versuchen Sie bitte nur dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Um den Fehler besser nachvollziehen zu können, aktivieren Sie bitte im Sendeprotokoll-Fenster den folgenden Eintrag und schicken Sie uns bitte das Protokoll zu:
dsgvo.png
dsgvo.png (20.29 KiB) 6805 mal betrachtet
Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 21:14
von MoneyMaker
Hallo,

ich habe auch das oben genannte Problem, gibt es hierfür eine Lösung?

Im Protokoll steht:

Code: Alles auswählen

_____ 08.05.2019 21:01:09 ERROR _______
pDoUmsaetze Error: The requested operation is not available when Exists is false|   bei SimpleBrowser.HtmlResult.AssertElementExists()
   bei SimpleBrowser.HtmlResult.Click()
   bei Alf.Banco.Scraping.AlfScraper.DoElement(Dictionary`2 element, String elementType, String vonDatum, String BisDatum, HtmlResult htmlResult, Boolean setResult)
   bei Alf.Banco.Scraping.AlfScraper.pDoElementTitle(Dictionary`2 element, Int32& i)
   bei Alf.Banco.Scraping.AlfScraper.pDoUmsaetze()Code: 9002

_____ 08.05.2019 21:01:09 ERROR _______
Auftrag fehlerhaftCode: 9010


Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 09:24
von ALF
Hallo,

uns sind aktuell sonst gar keine Probleme bekannt.
Bitte prüfen Sie, ob Sie sich über die Homepage anmelden können und ob dort ggf. ein Hinweis angezeigt wird, der sonst nicht erscheint.
Es kommt immer wieder vor, dass die Banken bei einzelnen Kunden "Hinweise" oder "Werbung" einblenden, der dann den "normalen" Ablauf blockiert.
Erst wenn solche Hinweise bestätigt wurden, kann der Abruf wieder funktionieren.

Gruß,
ALF

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 17:35
von MoneyMaker
@Alf,
danke, es war tatsächlich ein Hinweis den ich erst lesen/wegklicken musste.

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 09:13
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 14:50
von alexj
@Alf Wie wäre es denn, wenn bei einem solchen ScreenScraping Fehler die Website angezeigt würde und der User die möglichkeit hätte den richtigen Klick zu erledigen, damit das Script weitermachen kann!

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 15:04
von ALF
Hallo,

das ist mit dem von uns verwendeten Tool, um die Webseite auszulesen, leider nicht möglich.

Gruß,
ALF

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 09:34
von alexj
Täglich grüßt das Murmeltier. Seit gestern geht es bei mir auch nicht mehr
Hängt bei "Element:12"

Re: DKB Visa Screenscaping funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 12:58
von ALF
Hallo,

bitte versuchen Sie es heute später nochmal.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren:

Für Screenscraping muss im Hintergrund die Internetseite ausgelesen werden und es wird dann zu den entsprechenden Unter-Seiten navigiert.

Es kann sein, dass dort eine Zwischen-Seite oder Information angezeigt wird, die Sie noch bestätigen müssen, damit der "normale" Ablauf wieder funktioniert.

Bitte melden Sie sich über die Homepage an und lassen Sie dort die Umsätze anzeigen.

Bitte beobachten Sie, ob Sie eine Information oder einen Hinweis bestätigen müssen.


Wenn dies funktioniert loggen Sie sich bitte aus und melden Sie sich bitte nochmal an.
Prüfen Sie dann, ob Sie die Umsätze sehen können, ohne dass diese Zwischenseite angezeigt wird.

Falls ja, versuchen Sie den Abruf bitte nochmal mit ALF-BanCo.

Falls es trotzdem nicht funktioniert aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping:

Klicken Sie in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".


Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Gruß,
ALF