Seite 1 von 2

Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 08:04
von Buntvogel
Hallo,

beim Abruf meines Barclay-Kreditkarten-Kontos wird das aktuelle Saldo nicht mehr angezeigt. Eingetragen wird stattdessen der aktuelle Umsatz. Es fehlt der Betrag der letzten Monatsabrechnung.

Aufgefallen ist mir dies nach meiner letzten Monatsabrechnung am 23.7.18.

Ein entsprechendes Log habe ich gestern bereits abgesandt.

Gruß
Horst

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 10:11
von ALF
Hallo,

das Protokoll haben wir erhalten und Ihnen geantwortet.
Leider erhalten wir von Ihrem E-Mail Provider immer die Rückmeldung, dass Ihre E-Mail Adresse nicht existiert.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular und geben Sie dabei einen kurzen Hinweis auf diesen Forumsbeitrag und geben Sie auch eine E-Mail Adresse ein, mit der wir Sie erreichen können.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 13:51
von Buntvogel
Nachdem der Support interne Einstellungen änderte, klappt der Abruf des Gesamtsaldos wieder.
Hervorragend schnelle Problembeseitigung.

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 14:12
von ALF
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 10:39
von dehacoe
Hallo,

bei mir tritt das Problem seit Freitag auch auf. Bei den Kontoabruf-Einstellungen kann ich auch das Kästchen für das Saldo nicht anklicken, es ist nur grau hinterlegt. Anklicken lassen sich nur die Umsätze.


Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.

Viele Grüße
Dietmar

Nachtrag

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 10:55
von dehacoe
Hallo,

ich muss zu meinem Beitrag etwas ergänzen. Wenn ich mit der linken Maustaste auf das Konto klicke, öffnet sich "Kontodaten ändern" Dort ist unter "Konto-Abfrage" sowohl der Umsatz als auch das Saldo angekreuzt. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Konto klicke, kann ich unter "Abruf (Konto Abfrage) nur das Kästchen "alle vorh. Kontoumsätze" aktivieren. Alles andere ist grau und nicht aktivierbar. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 12:48
von ALF
Hallo,

wir haben Ihnen soeben per E-Mail geantwortet.
Bitte versuchen Sie erneut, Ihr Barclay-Konto abzurufen.

Gruß,
ALF

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 11:10
von dehacoe
Hallo,

entgegen meiner ersten euphorischen Antwortmail -weil ich annahm es ist alles gut- funktioniert die Saldenabfrage nicht. :( Es wird statt dem aktuellen Saldo nur der letzte Umsatz angezeigt. Ich hoffe, Ihr könnt das noch ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Hille

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 12:44
von dehacoe
Hallo,

nachdem Sie mir eine neue .xml Datei per Mail geschickt haben, hat nun alles bestens funktioniert und der aktuelle Saldostand wird richtig angezeigt. Ich bin wiederum von Ihrem schnellen Support begeistert. :D

Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar Hille

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 07:16
von Buntvogel
Hallo,

leider erscheinen bei mir jetzt auch erneut nur die aktuell getätigten Ausgaben als Saldo. Der Eingangs geschilderte Fehler hat sich erneut eingestellt.

Gruß
Horst

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 08:43
von Buntvogel
Hallo,

hier noch als Ergänzung meines letzten Beitrags:


Barclay zeigt derzeit folgendes an:
A:Eingangsseite
1. Aktueller Saldo
2. Verfügbarer Kredit

B: Kontendetails
1. Neue Umsätze
2. Aktueller Saldo
3. Vorgemerkt
4. Verfügbarer Kredit

Von Alf-Banco werden derzeit nur die neuen Umsätze ausgelesen

Gruß Horst

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 15:00
von ALF
Hallo,

wir haben Ihnen soeben per E-Mail geantwortet und eine spezielle Steuerdatei zugeschickt.
Bitte führen Sie die Anweisungen, wie in der Mail beschrieben, durch.

Gruß,
ALF

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 15:23
von Buntvogel
Hallo,

Danke für die schnelle Lösung mit der auszutauschenden XLM-Datei. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.

Gruß
Horst

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:32
von ALF
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass der Saldo nun wieder korrekt abgerufen wird.

Für Mitleser des Beitrags: falls Sie auch von diesem Problem betroffen sind, dann melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular, sodass wir Ihnen die spezielle Steuerdatei zuschicken können. Dieser Zustand scheint nur unter bestimmten Umständen aufzutreten.

Gruß,
ALF

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 08:58
von Buntvogel
Hallo,

heute wurde anstelle des aktuelles Saldos nur der vorgemerkte Betrag angezeigt.

Gruß
Horst