Kontostand Moneyou

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Kontostand Moneyou

Beitragvon icke » Fr 12. Okt 2018, 09:06

Hallo, seit einiger Zeit wird Kontostand von Moneyou (Tagesgeld) auf der Übersichtsseite nicht mehr angezeigt. Stattdessen wird 0,00 angezeigt. Der Umsatzabruf wird ohne Fehler durchgeführt.

Hat das noch jemand?
icke
 
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Re: Kontostand Moneyou

Beitragvon ALF » Fr 12. Okt 2018, 14:32

Hallo,

bitte melden Sie sich über die Homepage der Bank an und prüfen Sie, ob dort die Daten korrekt angezeigt werden.

Falls ja, aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.

Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".

Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
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Re: Kontostand Moneyou

Beitragvon d4n7e » Mi 7. Aug 2019, 09:05

Bei mir tritt aktuell exakt der gleiche Fehler auf. Der Kontostand meiner beiden Moneyou-Konten wird in Alf mit 0,00€ angegeben und es erscheinen auch keine aktuellen Aus- & Eingänge. Der Abruf läuft jedoch fehlerlos durch. Auf der Website von Moneyou wird alles korrekt dargestellt. Der Fehler trat mit der Datumsgrenze zum August auf. Die Konten habe im Juli eingerichtet und auch mehrmals fehlerfrei abgerufen.

Gibt es hierzu eine allgemeingültige Lösung des Problems?
d4n7e
 
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Re: Kontostand Moneyou

Beitragvon ALF » Mi 7. Aug 2019, 11:41

Hallo,

bitte melden Sie sich über die Homepage an und prüfen Sie, ob Sie dort ggf. irdendwelche Informationen oder eine Zwischenseite bestätigen müssen.

Sollte es daran nicht liegen,
aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.

Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".

Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
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