Santander 1plus Umsätze

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
JoshyJS
Beiträge: 38
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:31

Santander 1plus Umsätze

Beitrag von JoshyJS »

Moin,

ich bin seit neuestem Besitzer einer Santander 1plus Visa Karte.
Die Karte habe ich nun ins Alf-Banco eingebunden.
Bei Abruf erscheinen jedoch die Umsätze nicht.
Weder als gebucht noch vorgemerkt.
Zugriff scheine ich zu haben. Es erscheint keine Fehlermeldung.

Was tun?

MfG,

JS
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Santander 1plus Umsätze

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte melden Sie sich über die Homepage an und prüfen Sie, ob Sie dort ggf. irdendwelche Informationen oder eine Zwischenseite bestätigen müssen.

Sollte es daran nicht liegen,
aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.

Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".

Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
JoshyJS
Beiträge: 38
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:31

Re: Santander 1plus Umsätze

Beitrag von JoshyJS »

Protokoll wurde versendet. Anbei Kopie.
Ich bitte um Eingangsbestätigung.

1Plus Kreditkartenumsätze werden nicht angezeigt.

Nach dem Login öffnet sich eine Seite "Willkommen...". Dort gibt es Links zu

Gebuchte Umsätze
Terminierte Überweisungen
Überweisung
Daueraufträge
PostBox

Es muss zunächst "Gebuchte Umsätze" angewählt werden.
Auf dieser Seite gibt es Zugriff auf das Geldkonto.
( Diese Umsätze werden im Alf angezeigt wenn ich ich dafür einen Kontozugriff im Alf erstelle.
Dieses ist jedoch uninteressant. )

Sowie einen weiteren Reiter "Vorgemerkte Umsätze".
Dort werden die Umsätze der Karte angezeigt.
Hier scheint Alf nicht drauf zuzugreifen.

MfG,

J. Schwendtfeger
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Santander 1plus Umsätze

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke wir haben das Protokoll erhalten.
Die Prüfung kann leider 1-2 Tage dauern.
Sobald wir es geprüft haben, werden wir Ihnen per E-Mail antworten.

Gruß,
ALF
JoshyJS
Beiträge: 38
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:31

Re: Santander 1plus Umsätze

Beitrag von JoshyJS »

Schade, dass Ausser der DKB Visa bislang kein Kartenumsätze per Screenscraping funktionieren.

Ich teste jetzt noch die Barclay Card.
Antworten