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Visa/Targo: fehlende Buchungen unter 7.5.1

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 09:58
von FFF
Soeben meine beiden Visa-Karten ("Haupt"- und Partnerkarte) aktualisiert.
Lt. Alf Umsätze-Alle hat die Partnerkarte ihre letzte Buchung im Juni 18 - lt. Targo-Onlinebanking habe ich alleine in der letzten Woche 16 Buchungen!
Bei der Hauptkarte sind die Buchungen da, aber die Anzeige verstehe ich nicht:
Visa.PNG
Visa.PNG (3.73 KiB) 2852 mal betrachtet
Wie geht die Saldoentwicklung mit den Buchungen zusammen? Es könnte in etwa stimmen, wenn die Partnerkartenbuchungen "dazugezählt" wurden, aber was bedeutet dann eigentlich der Saldo der Partnerkarte? Geschweige, daß Alf lt. Umsatzansicht diese Buchungen ja gar nicht kennt :mrgreen:

Re: Visa/Targo: fehlende Buchungen unter 7.5.1

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 14:36
von ALF
Hallo,

da die Targo Bank leider kein HBCI anbietet, muss hier der Abruf über Screenscraping erfolgen.
Dieser Abruf bei dem im Hintergrund die Internetseite abgerufen wird, ist aus technischen Gründen sehr fehleranfällig.
Wenn die Seite nur ein bisschen geändert wird, findet er ggf. die Buchungen nicht mehr.
Vermutlich konnte der aktuelle Saldo aus der Seite ausgelesen werden, aber nicht die Buchungen.

Wir können prüfen, ob wir Anpassungen vornehmen können bzw. müssen.
Dafür benötigen wir das Protokoll.

Aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping.

Klicken Sie dafür in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".

Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte aktivieren Sie dabei bei der Datenschutz-Erklärung die Option, dass die Umsätze an uns übermittelt werden.
Dabei bitte einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF