Volkswagenbank funktioniert derzeit nicht mehr

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Volkswagenbank funktioniert derzeit nicht mehr

Beitragvon Muscheltauscher » Mi 24. Apr 2019, 22:06

Die Volkswagenbank funktioniert seit ca. 10 Tagen nicht mehr. Konnte mich aber normal einloggen auf der Webseite.
Muscheltauscher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:53

Re: Volkswagenbank funktioniert derzeit nicht mehr

Beitragvon ALF » Do 25. Apr 2019, 09:07

Hallo,

die Volkswagenbank hat auf ein neues Online-Banking umgestellt.

Nach ersten Analysen nutzt dieses neue Banking Javascript um das Login durchzuführen.

Aktuell können wir leider Seiten, die Javascript für das Login benötigen, nicht auslesen, da dies die Tools, die wir für das Auslesen verwenden, nicht unterstützen.

Wir werden prüfen, ob wir dies trotzdem umsetzen können.
Dies wird aber nicht kurzfristig möglich sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zu Screenscraping lesen Sie bitte folgenden FAQ-Beitrag:
http://www.alf-banco.de/faq/online-verb ... verfahren/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8168
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Volkswagenbank funktioniert derzeit nicht mehr

Beitragvon AndreasT » Mo 6. Mai 2019, 20:39

Es wäre total toll, wenn Sie das Screenscraping Tool endlich mal aktualisieren würden. JavaScript ist ja nun seit vielen Jahren absolut üblich. Und die Liste meiner Banken, die ich noch mit Alf abrufen kann, wird bedenklich kurz...
AndreasT
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 20:31

Re: Volkswagenbank funktioniert derzeit nicht mehr

Beitragvon CHLINDE » Di 14. Mai 2019, 22:01

Leider muss ich da meinem Vorredner beipflichten.
Ich hatte eigentlich vor, von "Sterngeld" auf ALF Banco zu wechseln, aber insbesondere beim Screenscrapping hat die Software recht starke Defizite.
Sollte sich innerhalb der 60 Tage-Testversionsnutzung keine Möglichkeit ergeben, das Konto bei der Volkswagenbank, bei eBay und bei Amazon abzufragen, muss ich gezwungenermaßen bei der alten "Sterngeld"-Software, aber in neuer Version bleiben.
CHLINDE
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mai 2019, 21:47


Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast