Leaseplan Bank Kontoeinrichtung

Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping-Konten mitteilen.
Antworten
Marcus_B
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Sep 2017, 22:35

Leaseplan Bank Kontoeinrichtung

Beitrag von Marcus_B »

Hallo,
hat schon jemand ein Tagesgeldkonto bei der Leaseplan Bank in ALF-BanCo eingebunden?
Im Einrichtungsdialog steht die Leaseplan Bank zur Auswahl mit dem Hinweis "wird aktuell noch getestet ab 7.3.0". Ich habe Version 7.5.2 installiert.
Beim Abrufen der Umsätze erscheint folgende Fehlermeldung:
<< -----
Beim Senden ist folgender Fehler aufgetreten:
Auftrag fehlerhaft
Dieser Fehler trat beim Lesen der Internetseite der Leaseplanbank Tagesgeldkonto auf. Eventuell ist dies ein temporäres Problem. Bitte prüfen Sie selbst über die Homepage der Bank, ob das Internetbanking erreichbar ist ...
-------->>
Der Login über die Homepage funktioniert.

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10757
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Leaseplan Bank Kontoeinrichtung

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider gab es bei der Umsetzung damals Probleme und wir haben dies dann (auch weil es quasi keine Nachfrage gab) nicht mehr weiterverfolgt.
Wir haben die Bank nun aus der Liste der Banken entfernt.

Aufgrund der vielen wichtigen Änderungen aktuell (PSD2, neue Verfahren...) können wir diese Bank zumindest kurzfristig nicht hinzufügen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß,
ALF
joga2022
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jan 2022, 17:49

Re: Leaseplan Bank Kontoeinrichtung

Beitrag von joga2022 »

Hallo Alf,
auch ich hätte ein dringendes Interesse daran, die Leaseplan-Bank in Alf Banco abzurufen. Ich habe dort schon lange ein Tagesgeldkonto und vermisse den Kontostand in meiner Gesamtübersicht. Ich würde mich daher freuen, wenn die Bank integriert werden könnte.
LG
Neunutzer
Beiträge: 296
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Leaseplan Bank Kontoeinrichtung

Beitrag von Neunutzer »

@joga2022

nachdem bei einem Tagesgeldkonto i.d.R. kein tagesaktueller Stand erforderlich ist, bietet sich an es als Offline-Konto einzurichten und Viertel-/Halbjährlich den Kontostand manuell einzutragen. Damit ist es in der Gesamtübersicht enthalten.

Gruß
Antworten