Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon ulwi001 » Di 10. Sep 2019, 13:42

Hallo,

nach Umstellung der Webseite von Barclaycard kommt jetzt bei Alf-BanCo 7.5.4 Profi-Version bei der Kto Abfrage nur noch eine Fehlermeldung. ( Auftrag fehlerhaft )

Abfrage direkt im Web funktioniert.


Gruß Uli

Update 26.09.19:
jetzt komme ich seit Tagen über die Webseite von Barclaycard auch nicht mehr zur Kto-Abfrage. Nach der Anmeldung (falls es dann mal klappt) friert das Programm irgendwann ein und eine Fehlermeldung ("versuchen Sie es später noch einmal") erscheint.
Auf die Antwort meiner Anfrage bei Barclaycard warte ich bis heute vergebens. Chaos pur...
Zuletzt geändert von ulwi001 am Do 26. Sep 2019, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
ulwi001
 
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:41

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon Buntvogel » Di 10. Sep 2019, 20:15

Hallo,

mein derzeitiges Problem mit Barclay ist die jetzt erforderliche mTan, die wohl bei jedem Kontozugriff benötigt wird und über das Mobilgerät zugesandt wird.

Da ich leider gerade jetzt eine neue Mobilnummer bekam, kann ich im Augenblick ohnehin mein Konto nicht abrufen. Laut Barclay wird dies in meinem Fall erst in 5-6 Tagen der Fall sein, wenn meine neue Mobil-Nummer im Barclay-Rechner restlos eingebunden ist. Daher bin ich bei der vorstehend erwähnten Fehlermeldung noch gar nicht gelandet.

Meine Frage vorab ist aber: Werde ich demnächst auch bei dem Barclay Screenscraping mit Alf Banco jedesmal eine mTan benötigen?

Gruß Horst
Update:
Inzwischen kann ich mit meiner neuen Mobilnummer auch wieder problemlos mit der mTAN mein Barclay-Konto erreichen.
Und bis das Screenscraping wieder mit Alf funktioniert, muss ich mich eben direkt über den Browser informieren.
Zuletzt geändert von Buntvogel am Mi 18. Sep 2019, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Buntvogel
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 20:12

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Mi 11. Sep 2019, 11:36

Hallo,

wir werden prüfen, ob wir die neue Seite von Barclay integrieren können.
Aufgrund der vielen Umstellungen aktuell und da die Änderungen umfangreich sind, können wir leider noch nicht sagen, wie lange die Prüfung dauern wird.

Falls für jedes Login eine TAN nötig ist, würden Sie dies dann natürlich auch für den Abruf über ALF-BanCo benötigen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon Pflichtfeld » Mi 11. Sep 2019, 12:18

Auch ich bitte darum, das möglichst schnell um zu setzen. Wir haben 2 Barclaycards und können den Kontostand nicht mehr abfragen.
Pflichtfeld
 
Beiträge: 188
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon djlera » Mo 23. Sep 2019, 18:52

Hallo ALF,

gibt es hier zur Barclaycard schon was neues?

Gruß
djlera
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 11:11

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Fr 27. Sep 2019, 15:22

Hallo,

Screenscraping ist leider ein sehr fehleranfälliges und aufwändiges Verfahren (das laut PSD2 eigentlich gar nicht mehr zulässig ist).

Eine Analyse von Problemen beim Screenscraping dauert verhältnismäßig lange.

Wir hatten gehofft, uns diese Woche auch um die Screenscraping-Probleme kümmern zu können.

Leider gibt es wegen den Umstellungen der Institute immer noch so viele Anfragen, dass unsere Mitarbeiter aktuell immer noch voll ausgelastet sind.

Sobald möglich werden wir uns dies anschauen und prüfen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Verzögerung.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon mrharry » Mo 9. Dez 2019, 22:17

Hallo,

jetzt ist bald Weihnachten. Funktioniert immer noch nicht.
Wenn es -durchaus verständlich- nicht realisierbar ist wäre es nett, dies z.B. hier kund zu tun.

Danke
Harald
mrharry
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 14:36

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Di 10. Dez 2019, 10:54

Hallo,

wir versuchen, einen Testzugang zu erhalten und werden dann soweit möglich Anpassungen vornehmen.

Leider können wir noch nicht sagen, wie lange dies dauern wird.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon mrharry » Fr 13. Dez 2019, 19:19

Hallo Alf,

super, danke für die Info!
mrharry
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 14:36

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon Bonti » Di 7. Jan 2020, 15:15

Ich wollte auch noch einmal nachfragen, ob es inzwischen Neuigkeiten gibt, wann dem der Abruf der BARCLAYCARD-Kreditkarten wieder möglich sein wird. Ist ja inzwischen schon fast 4 Monate her, dass der Abruf nicht mehr funktioniert ...

Gruß
Bonti
Bonti
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 10:28

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Mi 8. Jan 2020, 10:27

Hallo,

wir warten leider immer noch darauf, dass Barclay uns ein Konto bereitstellt.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon dehacoe » Fr 10. Jan 2020, 15:03

Hallo Betroffene,

vielleicht hilft es, wenn alle Nutzer von Alf Banking die ein Barclaykonto haben, sich beim Beschwerdemanagement der Bank (Mail: BM@barclaycard.de) über die Vorgehensweise der Bank beschweren. Ich habe es heute getan!

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
dehacoe
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 19. Nov 2013, 11:27

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon mrharry » Mo 13. Apr 2020, 22:23

Heute hab ich ein Alf Update auch wg. Barclay Screencaping installiert.
Erstmal Danke für eure Bemühungen.

Der Effekt aber nun aber eher amüsant.

Psswort wie üblich in Alf eingegeben.
Es poppt ein Fenster auf Titelleiste: Alf-Banco Screencapimg. Alf logt sich/mich ein.
Bleibt dann bei "Umsätze anzeigen" stehen.
Klickt man auf OK oder wartet man einen Moment erscheint dann ein Popup "Wollen Sie sich wirklich abmelden" und verschwindet sofort.
Dann nichts weiteres mehr. Aber auch keine Umsätze im ALF...
mrharry
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 14:36

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Di 14. Apr 2020, 07:47

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon mrharry » Di 21. Apr 2020, 20:09

Danke Alf,

ist eben raus.
Früher bekam ich im Forum immer eine Mail, wenn eine Antwort kam....
mrharry
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 14:36

Nächste

Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast