Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon ulwi001 » Di 10. Sep 2019, 13:42

Hallo,

nach Umstellung der Webseite von Barclaycard kommt jetzt bei Alf-BanCo 7.5.4 Profi-Version bei der Kto Abfrage nur noch eine Fehlermeldung. ( Auftrag fehlerhaft )

Abfrage direkt im Web funktioniert.

Gruss Uli
ulwi001

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Beitragvon Buntvogel » Di 10. Sep 2019, 20:15

Hallo,

mein derzeitiges Problem mit Barclay ist die jetzt erforderliche mTan, die wohl bei jedem Kontozugriff benötigt wird und über das Mobilgerät zugesandt wird.

Da ich leider gerade jetzt eine neue Mobilnummer bekam, kann ich im Augenblick ohnehin mein Konto nicht abrufen. Laut Barclay wird dies in meinem Fall erst in 5-6 Tagen der Fall sein, wenn meine neue Mobil-Nummer im Barclay-Rechner restlos eingebunden ist. Daher bin ich bei der vorstehend erwähnten Fehlermeldung noch gar nicht gelandet.

Meine Frage vorab ist aber: Werde ich demnächst auch bei dem Barclay Screenscraping mit Alf Banco jedesmal eine mTan benötigen?

Gruß Horst
Update:
Inzwischen kann ich mit meiner neuen Mobilnummer auch wieder problemlos mit der mTAN mein Barclay-Konto erreichen.
Und bis das Screenscraping wieder mit Alf funktioniert, muss ich mich eben direkt über den Browser informieren.
Zuletzt geändert von Buntvogel am Mi 18. Sep 2019, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Buntvogel

Beitragvon ALF » Mi 11. Sep 2019, 11:36

Hallo,

wir werden prüfen, ob wir die neue Seite von Barclay integrieren können.
Aufgrund der vielen Umstellungen aktuell und da die Änderungen umfangreich sind, können wir leider noch nicht sagen, wie lange die Prüfung dauern wird.

Falls für jedes Login eine TAN nötig ist, würden Sie dies dann natürlich auch für den Abruf über ALF-BanCo benötigen.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon Pflichtfeld » Mi 11. Sep 2019, 12:18

Auch ich bitte darum, das möglichst schnell um zu setzen. Wir haben 2 Barclaycards und können den Kontostand nicht mehr abfragen.
Pflichtfeld

Zurück zu Screenscraping