PSD2 Chaos

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
klausthaler
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Sep 2019, 22:18

PSD2 Chaos

Beitrag von klausthaler »

Hallo
Seit Jahren nutze ich Alf Banco un bin auch noch zufrieden. Habe wegen der neuen Regelung der ING den Rücken gekehrt und bei der DKB festgemacht. Aber weitgefehlt ...Auch dort Probleme, und wenn ich hier sehe wie viele Bankkunden nun Probleme haben dann frage ich mich allen ernstes..... Was haben die verantwortlichen Programmierer der Banken gemacht seit dem bekannt ist das dieser 14.09.2019 kommt??? Ich bin der Meinung das sie nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben. Wenn man noch nicht mal den Kontostand abrufen kann, was kommt dann noch.Traurig Traurig
klausthaler
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: PSD2 Chaos

Beitrag von ALF »

Hallo,

das Problem bei der DKB ist, dass dort das Kreditkartenkonto nicht per HBCI/FinTS abgerufen werden "darf", obwohl das Rechenzentrum (der Sparkassen) dies unterstützt.

Laut PSD2 ist Screenscraping eigentlich nicht mehr erlaubt.

Trotzdem bietet die DKB das Kreditkartenkonto leider nicht per HBCI/FinTS an.

So bleibt uns leider nur, das Screencraping-Verfahren hier weiter zu nutzen und anzupassen.

Gruß,
ALF
Antworten