DKB

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
tth
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2013, 07:41

DKB

Beitrag von tth »

Ich habe gerade mit der neuen 7.6.0 erfolgreich meine Kreditkartenumsätze bei der DKB abgerufen.
Danke an das Team von ALF Banco... auf Euch ist einfach Verlass.
Das sollte auch mal gesagt werden - Foren sind nicht nur zum Meckern da!

:D :D :D
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung und das Lob.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
aserraric
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Okt 2019, 18:44

Re: DKB

Beitrag von aserraric »

Bei mir funktioniert DKB mit Version 7.6.0 leider nicht. Das Abruffenster friert ein (ich habe mehr als 5 Minuten gewartet), und ich muss das Programm per Taskmanager beenden.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
das Problem kann an den Sicherheitseinstellungen des IE liegen siehe:
1. https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =15#p29748
2. https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =60#p29777
Elleven
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:39

Re: DKB

Beitrag von Elleven »

Hallo,

leider funktioniert das Screenscraping der DKB Visakarte nur etwas eingeschränkt. Und zwar werden anscheinend nur die Umsätze synchronisiert, die beim manuellen Aufruf der DKB Seite auf der ersten Seite erscheinen. Die fehlenden Umsätze kann man sich aber über den manuellen Abruf holen, wenn man dort dan den gewünschten Zeitraum einträgt.

Gruß,
Armin
aserraric
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Okt 2019, 18:44

Re: DKB

Beitrag von aserraric »

Okay, mit "Active Scripting" in der Internet-Zone funktioniert der Abruf jetzt. Ein bißchen gruselig ist das ganze aber schon. Hätte man nicht eine aktuelle Webengine benutzen können, wie WebKit? Ich habe das Skripting im IE nicht umsonst ausgeschaltet.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB

Beitrag von icke1954 »

aserraric hat geschrieben:Okay, mit "Active Scripting" in der Internet-Zone funktioniert der Abruf jetzt
Sicherer ist es, wenn Du es, so wie ich das vorschlug, in der Internetzone deaktiviert läßt und die Site "https://www.dkb.de" als "Vertrauenswürdige Sites" deklarierst.
Dort kannst Du alles deaktivieren, bis auf das "Aktive Scripting".
Leider war das schon immer für das ScreenScraping bei Alf notwendig :roll:
aserraric
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Okt 2019, 18:44

Re: DKB

Beitrag von aserraric »

icke1954 hat geschrieben:Leider war das schon immer für das ScreenScraping bei Alf notwendig :roll:
Ich habe DKB-Screenscraping jahrelang benutzt (mindestens seit Version 6), ohne an den IE-Einstellungen zu drehen. Es wurde bei mir erst mit 7.6.0 erforderlich.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB

Beitrag von icke1954 »

aserraric hat geschrieben:Ich habe DKB-Screenscraping jahrelang benutzt (mindestens seit Version 6), ohne an den IE-Einstellungen zu drehen
Das kann durchaus möglich sein, ich vermute Du hattest die Standardeinstellungen, die dann noch unsicherer sind ?!
Jedenfalls habe ich hier einen Thread aus dem Jahre 2012 gefunden => https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... t=0#p15502 der beweist, dass für das Screenscraping mit AlfBanCo die Sicherheits-Einstellungen des IE schon immer relevant waren.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben vor Version 7 die Komponenten des IE verwendet.

Mit Version 7 haben wir auf eine Komponente umgestellt, die ohne IE auskommt.

Leider hat diese keine Oberfläche und da bei der DKB jetzt für die TAN-Generierung (z.B. Flickergrafik) die Webseite angezeigt werden muss, funktioniert dies mit der neuen Komponente nicht.

Deshalb mussten wir leider wieder auf das alte System mit Komponenten des IE umstellen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB

Beitrag von icke1954 »

@Alf
Danke für die Info!
Können Sie meine Ausführungen https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =60#p29777 bezüglich der Sicherheitseinstellungen im IE bestätigen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB

Beitrag von ALF »

Hallo,

da jetzt Komponenten des IE verwendet werden, spielen die Einstellungen des IE leider auch wieder eine gewisse Rolle.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB

Beitrag von icke1954 »

Hallo Alf,
danke für die Anwort, obwohl ich das natürlich schon wußte und meine Frage sich auf die eine spezielle Sicherheitseinstellung im IE bezog, die für den Abruf benötigt wird => https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =15#p29748. D.h. alle anderen Sicherheitseinstellungen könnten was das Screenscraping betrifft somit deaktiviert werden ?

Gruß icke
Millerman
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Sep 2011, 21:56

Re: DKB

Beitrag von Millerman »

Ich habe auch die Umsätze per Screenscraping heruntergeladen. Bei mir wurden nicht alle Umsätze sondern auch nur die der ersten Seite heruntergeladen. Über den manuellen Download mit Eingrenzung der Daten konnte ich die weiteren Umsätze herunterladen.
Allerdings werden alle Umsätze als glatte Beträge geladen. Alle Cent-Beträge sind auf 0, also z.B. 11,00 anstelle 11,63 €.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir mussten für die DKB den Abruf komplett neu machen wegen der TAN-Eingabe.
Damit dies trotzdem möglichst schnell verfügbar ist, haben wir das Auslesen der Umsätze auf eine Seite beschränkt, da fast alle unserer Kunden nur wenige Umsätze haben.

Gruß,
ALF
Antworten