Abruf DKB-Kredit nicht mehr möglich

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Abruf DKB-Kredit nicht mehr möglich

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo,
da das Abrufen mittels TAN-Generator etwas langwierig war habe ich mal auf TAN2go umgestellt und ein neues Passwort vergeben. Die Erkennung am Smartphone erfolgt mit Fingerabdruck. Über die Internetseite und mein Smartphone kann ich mich problemlos anmelden. Bei Alf-Banco wird jetzt der Anmeldename und das Passwort verlangt. Nach der Eingabe erscheint eine Meldung, dass Anmeldename oder Passwort nicht in Ordnung sind. Hat Alf die Anmeldewebseite der DKB gepeichert oder wird die jedesmal neu abgerufen?
WIN10 Alf 7.6.0
Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf DKB-Kredit nicht mehr möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der DKB haben Sie in der Regel für jedes TAN-Verfahren eine separate Benutzerkennung (z.B. mit "_p" am Ende) ggf. mit separatem Passwort.

Haben Sie hier die korrekten Daten verwendet?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Re: Abruf DKB-Kredit nicht mehr möglich

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo,
die Daten sind meines erachtens korrekt. Ich melde mich auf der Webseite mit der Endung *******_c an und gebe das Passwort ein. Danach kommt der Hinweis, dass ich über die Banking-App bestätigen soll. Nach der Bestätigung öffnet sich das DKB-Konto.
Eben noch malmit Alf probiert, jetzt ist mein Konto gesperrt. Muß mir ein neues Passwort holen.
Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf DKB-Kredit nicht mehr möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Crashandy
Beiträge: 176
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Abruf DKB-Kredit nicht mehr möglich

Beitrag von Crashandy »

Hallo,

ich habe bei der DKB zwei völlig unterschiedliche Zugangsdaten bekommen, welche ich auch beide bei ALF-BanCo eingerichtet habe und sie funktionieren mit dem Girokonto und auch mit der VISA-Card.

Zugang für chipTAN: ********_c mit Passwort: 123456
Zugang für TAN2go: ********_p mit Passwort: 654321

Zur Vereinfachung kann man den Benutzernamen auch online ändern, z.B. in *****_chipTAN und *****_TAN2go.

Diese Zugangsdaten funktionieren analog auch auf der Webseite der DKB und man muss natürlich penibelst aufpassen, dass man hierbei nichts verwechselt. Mir hilft dabei mein Passwort-Manager.

Gruß
Crashandy
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Re: Abruf DKB-Kredit nicht mehr möglich

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo Crashandy,
hast wohl recht. Ich habe da aus Unkenntnis wohl selber Mist gebaut. Ich warte mal die Antwort von der DKB ab. Die schicken mir einen neuen QR-Code zu. Dann wird sich hoffentlich alles zum Besten klären.
Gruß
Lorenz
Antworten