Commerzbank Abruf Konto nicht möglich

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Larso
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Okt 2019, 11:31

Commerzbank Abruf Konto nicht möglich

Beitrag von Larso »

Hallo,
da mein Commerzbank Konto ja mittels Screencraping abgerufen wird hoffe ich das ich hier richtig bin.
Heute wollte ich seit längerem mal wieder meine Umsätze abrufen und dann erschien nach dem Senden (Aufträge Senden Fenster mit den 2 gelben Balken) die Meldung in einem neuen Fenster welches sich Import Assistent nennt folgendes:
CSV Import nicht möglich: Trennzeichen.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Commerzbank Abruf Konto nicht möglich

Beitrag von goose »

Der Zugriff per Screenscraping auf ein Commerzbank-Konto sollte zwar möglich sein, läßt aber nur eine eingeschränkte Verwaltung des Kontos zu. Empfohlen ist daher der Zugriff per HBCI mit Sicherheitsdatei --> https://www.alf-banco.de/faq/konto-einr ... mmerzbank/ Die dortigen Infos sollten dein Problem umgehen.

@ ALF
in der oben verlinkten FAQ ist bei Screenscring ein "ap" verloren gegangen :wink:

--------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Antworten