Übersicht? Abruf und oder Screenscraping

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Veltins
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 15:15

Übersicht? Abruf und oder Screenscraping

Beitrag von Veltins »

Gibt es eine aktuelle :!: Übersicht, mit welcher Bank welches Verfahren möglich ist?
Wenn ja, wo bitte?
Ideal wäre auch, wenn in der Übersicht aufgeführt würde, an welcher Bank gearbeitet wird und wann ggf. mit einem möglichen Verfahren zu rechnen ist.
Für mich ist momentan Alf BanCo (Santander / Barclay....) praktisch ohne Nutzen. :evil:

Wieso kann Alf BanCo nicht mit der Santander Consumer Bank arbeiten, aber mit der App Finanzguru ist der Abruf möglich?

Vielen vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
Veltins
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Übersicht? Abruf und oder Screenscraping

Beitrag von heweni »

In den FAQ gibt es eine Bankenliste. Ob diese jedoch aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Banken in Planung/Arbeit sind mit * Sternchen markiert.

Edit: Die Santander-Bank hat vor kurzem HBCI/FinTS abgeschaltet. Das berücksichtigt die Bankenliste bereits. Sie ist also ziemlich aktuell.

FAQ > HBCI/FinTS > Unterstützte Institute – Banken mit HBCI

https://www.alf-banco.de/startseite/alf ... anken.html
Veltins
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 15:15

Re: Übersicht? Abruf und oder Screenscraping

Beitrag von Veltins »

Danke für die Antwort. Die Liste ist aber sicherlich sehr bedingt aktuell, da z.B. für Barclay noch das nicht mehr funktionierende Screenscraping angegeben wird.

Ich würde mir eine Reaktion von ALFBANCO direkt wünschen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Übersicht? Abruf und oder Screenscraping

Beitrag von ALF »

Hallo,

für Barclay und die anderen Screenscraping-Konten bemühen wir uns zur Zeit um aktuelle (Test-)Zugänge und hoffen, diese dann zukünftig wieder anbieten zu können.
Deshalb haben wir diese aus der Liste noch nicht entfernt.

Konten, die sicher nicht mehr gehen, werden wir entfernen, sobald wir dies sicher wissen.

Gruß,
ALF
Antworten