Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon Nicoklaus » So 3. Nov 2019, 12:26

Hallo,
ich habe die Version 7.6.1 nach der 7.6.1 Beta installiert.
Der Abruf hat mit diesen 2 Versionen bisher problemlos funktioniert.

Auf einem zweiten Notebook ebenfalls mit 7.6.0.

Auf dem ersten Notebook habe ich seit heute allerdings wieder das gleiche Verhalten wie mit der 7.6.0!

Bei Element 2 stockt die Übertragung und nichts geht mehr.
DKB-Hänger.jpg
DKB-Hänger.jpg (57.69 KiB) 1154-mal betrachtet

Das Fenster mit der Endgeräte-Auswahl für die Bestätigung wird nicht geöffnet!

Woran liegt denn das? Denn mit dem anderen NB habe ich jetzt von 7.6.0 upgedated und keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Nicoklaus
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:19

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon ALF » Mo 4. Nov 2019, 10:31

Hallo,

dass es bei Ihnen nicht funktioniert, liegt eventuell an den Einstellungen des Internet Explorers.

Unsere bisher verwendete Komponente für Screenscraping hatte keine Oberfläche und da jetzt Fenster für die TAN-Eingabe angezeigt werden müssen, mussten wir auf eine andere Komponente umstellen.
Diese ist leider wieder vom System bzw. vom Internet-Explorer abhängig, was wir durch die bisherige Komponente vermeiden wollten.


Die DKB-Seite muss über den Microsoft Internet Explorer im Hintergrund ausgelesen werden.
Bitte starten Sie den Microsoft Internet Explorer (keinen anderen Browser) und versuchen Sie sich damit bei der DKB einzuloggen und die Kreditkarten-Umsätze anzuzeigen.

Falls dies nicht funktioniert, ist Ihr Microsoft Internet Explorer nicht aktuell oder Sie haben zum Beispiel Javascript deaktiviert.

Bitte prüfen Sie dies.
Nur wenn Sie mit dem Microsoft Internet Explorer die Umsätze der DKB anzeigen lassen können, kann es auch mit ALF-BanCo funktionieren.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8897
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon sciv » Mo 4. Nov 2019, 23:28

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch.

Ich habe AlfBanco nur auf einem Rechner.
Mit der Version 7.6.0 hat die Abfrage problemlos funktioniert, nach dem Update auf Version 7.6.1 aber nicht mehr: nach der PIN-Eingabe kommt es zum Fenster, wie oben bei Nicoklaus dargestellt, und bleibt dann hängen.

Mit Microsoft Internet Explorer funktioniert die Umsatzabfrage problemlos. Internet Explorer ist auch auf aktuellem Stand, im Windows 10 wird alles automatisch aktualisiert.
Mein Standardbrowser ist aber nicht Internet Explorer sondern Opera, dürfte aber nicht das Problem sein.

So mein Bericht.

Gruß
sciv
sciv
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 22:57

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon ALF » Di 5. Nov 2019, 08:36

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8897
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon balu806 » Di 5. Nov 2019, 21:13

Hallo,

habe dass selbe Problem hin und wieder, so ca. alle 10 Tage.
Auch gibt es Probleme, wenn man die Konten autmatisch nacheinander abfragen lässt, den Vorgang jedoch abbricht.
(ich habe 2 Visa-Konten welche abgefragt werden)
Irgendwas scheint dann bei Alf-Banco durcheinander zu kommen und die Kontenabfrage funktioniert dann für die Visa-Konten nicht mehr. Auch nicht nach Neustart der Software. Das Problem ist mir seit Version 7.6.0 bekannt. Aktuell das Gleiche mit 7.6.1
Das Einzige was hilft ist, wenn ich Alf-Banco einfach nochmal "drüber" installiere, dann läufts wieder für ein paar Tage.
balu806
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Nov 2019, 21:02

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon behrrain » Do 7. Nov 2019, 12:41

Hallo liebe Gemeinde,
habe seit heute dasselbe Problem wie Nikolaus. Auf dem einen Läppi funktioniert der Visa-Abruf, auf dem Anderen Läppi funktioniert er nicht.
Sobald der Abruf an die Visa-Konten kommt stürzt das Programm ab, und stellt die Aufträge in "offene Aufträge" ab.
Ich habe alle hier aufgeführten Möglichkeiten ausprobiert:

- 7.6.1 noch einmal "drüber gezogen";
- Kontoabruf direkt über Explorer. (funktioniert);
- Programm neu gestartet;
- Läppi neu gestartet;

Nichts hilft. :cry:
behrrain
 
Beiträge: 77
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon ALF » Do 7. Nov 2019, 16:35

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8897
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon behrrain » Do 7. Nov 2019, 18:50

:shock: Aus nicht ersichtlichen Gründen funktioniert es nun wieder auf beiden Lappis. :roll: :D
behrrain
 
Beiträge: 77
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon ALF » Fr 8. Nov 2019, 08:16

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem aktuell behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8897
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon sciv » Mi 13. Nov 2019, 00:51

Hallo,

anscheinend bleibt das Problem bei bestimmten Rechnerkonfigurationen, wie bei mir, weiterhin bestehen.
Nach der Anfrage an Support habe ich schnelle Rückmeldung erhalten mit dem Vorschlag, die neuere beta-Version 7.6.2 zu installieren.
Mit dieser Version läuft auch bei mir wieder alles.
Vielen Dank an Support, bei mir Problem behoben.

Gruß
sciv
sciv
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 22:57

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Beitragvon ALF » Mi 13. Nov 2019, 10:16

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8897
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Screenscraping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste