Amazon VISA-Karte

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
xymox
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 07:24

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von xymox »

Ich benutze auf dem Smartphone mehrere Apps (Subsembly Banking4, Outbank) und beide Anbieter haben den Abruf binnen einer Woche anpassen können.
Wäre schön, wenn AlfBanco da endlich nachziehen könnte. Ich habe extra die Kaufversion, weil ALF-Banco bisher echt super war. Aber jetzt ist es für ein Haushaltsbuch nicht mehr nutzbar :-(
McMasters
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 17:56

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von McMasters »

Hallo zusammen,
ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einem Supportmitarbeiter der LBB wegen den Problemen mit dem normalen Zugang zu dem Kreditkartenbanking der LBB unter Verwendung von Mozilla Firefox V74.0. Dieser Browser macht da wohl Probleme und es wird wohl auch noch einige Zeit (Wochen) dauern bis das Problem behoben ist. Andere Browser kommen da weiter( ich habe das mit einem anderen Browser dann auch geschafft.) Aber das ist nicht der Grund für diesen Post.

Sondern: Von Seiten der LBB ist es nicht geplant (und wohl auch nicht gewünscht), dass Drittanbietersoftware weiter Zugang zu Daten des Kreditkartenbankings hat. Hier ist also jetzt AlfBanco gefragt dagegen zu intervenieren.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von ALF »

Hallo,

es gibt eine erste Vorab-Version für den LBB (Amazon / ADAC) Abruf.

Diese schicken wir in den nächsten Tagen nach und nach an die Kunden raus, die sich sich bei uns deshalb gemeldet haben.

Bei Screenscraping sind in der Regel immer noch weitere kleinere Anpassungen nötig.

Sobald die Version entsprechend von allen diesen Kunden getestet ist, werden wir diese veröffentlichen.

Gruß,
ALF
punker
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:31

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von punker »

Also ich hab jetzt die 7.6.4 beta getestet aber funzt nicht! :(
Bei Bedarf kann ich das Protokoll senden!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von ALF »

Hallo,

ja, bitte schicken Sie uns das Protokoll wie in der Mail, die Sie von uns erhalten haben, beschrieben.

Gruß,
ALF
TiTux
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:48

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von TiTux »

Hallo,

die Beta habe ich jetzt von Euch erhalten.

Muss in den Kontodaten unter "Anmeldename" mein neu definierte "Benutzername" vom LBB Konto rein?

VG
TiTux
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:48

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von TiTux »

Habe den Benutzernamen eingestellt, er hat dann eine Session direkt auf die LBB Maske aufgebaut,
allerdings zeigt mir AlfBanco jetzt meinen verfügbaren Kreditrahmen an (also Guthaben) und nicht,
wieviel das Konto schon belastet wurde.

Hmm
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte Rückmeldungen zur Beta-Version nur per Mail an uns, da dies ja nur die Beta-Version betrifft und wir in der Regel dann noch spezifische Nachfragen haben.

Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll - wie in der Mail zur Beta-Version beschrieben.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
TiTux
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:48

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von TiTux »

okay ;)
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 18:28

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von Praktikant »

ALF hat geschrieben:Hallo,

es gibt eine erste Vorab-Version für den LBB (Amazon / ADAC) Abruf.

Diese schicken wir in den nächsten Tagen nach und nach an die Kunden raus, die sich sich bei uns deshalb gemeldet haben.

Bei Screenscraping sind in der Regel immer noch weitere kleinere Anpassungen nötig.

Sobald die Version entsprechend von allen diesen Kunden getestet ist, werden wir diese veröffentlichen.

Gruß,
ALF
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit LBB und ADCA Mastercard
bitte senden Sie mir auch die Beta zu
vielen Dank im Voraus

mfg
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von ALF »

Hallo,

um die Beta zu erhalten melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
pencoe
Beiträge: 46
Registriert: Do 24. Apr 2008, 16:50
Wohnort: Coesfeld

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von pencoe »

In einem eifrigen Wechselspiel mit Alf mit teilweise stündlich(!) neuen Testversionen ist bei mir in der Beta der Abruf bei der Amazon-Karte schon sehr gut: Umsätze werden alle erfasst, gutgeschriebene Amazonpunkte ignoriert und das Saldo stimmt jetzt (bei mir) auch. Das sieht schon ziemlich gut aus. :D

Peter
xymox
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 07:24

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von xymox »

pencoe hat geschrieben:In einem eifrigen Wechselspiel mit Alf mit teilweise stündlich(!) neuen Testversionen ist bei mir in der Beta der Abruf bei der Amazon-Karte schon sehr gut: Umsätze werden alle erfasst, gutgeschriebene Amazonpunkte ignoriert und das Saldo stimmt jetzt (bei mir) auch. Das sieht schon ziemlich gut aus. :D

Peter
Dann danke ich doch mal herzlich für den tollen Einsatz auf beiden Seiten aber vor allem pencoe. Wäre echt klasse wenn der Abruf bald wieder klappt!
TiTux
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:48

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von TiTux »

Auch ich habe gerade gestern mit Alfbanco hin und her getestet, immer wieder eine neue Beta-Version getestet, denn zuerst wurde der verfügbare Rahmen als Saldo angezeigt, dann wurde der korrekte Saldo angezeigt, jedoch als positiver Wert, aber jetzt passt`s bei mir auch.

Nur einmal muss während des Screenscrapings aktiv werden, da mir die LBB immer zur Auswahl stellt, ob ich meine Hauptkarte oder die Partnerkarte auswählen möchte, liegt aber nicht an Alfbanco, sondern an der LBB. Habe gar keine Partnerkarte aktiv.

Jedenfalls wird alles korrekt dargestellt. TOP!
punker
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:31

Re: Amazon VISA-Karte

Beitrag von punker »

Wo kann ich denn immer die neueste Beta runterladen?
Für die erste Beta hab ich mich schon registriert und diese auch erhalten. Und getestet! :(
Bei der Beta, die ich nutze werden die Kommas um 2 stellen verschoben!
Aus einem Einkauf bei Amazon werden aus 203.00€ 20.300,00€!!!
Antworten