Fehlende Buchung bei DKB / VISA

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
Kl234
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 09:59

Fehlende Buchung bei DKB / VISA

Beitrag von Kl234 »

DKB - Saldo - Fehler.jpg
DKB - Saldo - Fehler.jpg (37.46 KiB) 3600 mal betrachtet
Beim Abruf der Umsätze auf meinem DKB - VISA - Konto bekam ich an einer Stelle ein scheinbar falsches Saldo. Nach längerer Suche stellte sich heraus, dass Alf-Banco eine bestimmte Buchung nicht anzeigte. In der Banking-App der DKB ist diese Buchung sichtbar. Hat Alf da Probleme mit dem Screescraping ?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlende Buchung bei DKB / VISA

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte rufen Sie am Besten nochmal alle Umsätze neu ab, indem Sie bei "Umsätze" auf "Abruf" klicken (ganz unten) und dann "Alle Umsätze neu abrufen" wählen.

Ist der fehlende Umsatz dann vorhanden?

Gruß,
ALF
Kl234
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 09:59

Re: Fehlende Buchung bei DKB / VISA

Beitrag von Kl234 »

Auch nach dem erneuten Abruf aller Umsätze erscheint die Buchung nicht. Sie ist auf dem Girokonto sichtbar, und auf dem VISA-Konto wird sie in das Saldo korrekt übernommen. Aber die Buchung selbst bleibt - bei AlfBanco - auf dem VISA-Konto unsichtbar. Ist ja nicht tragisch, Hauptsache die Summe stimmt. Aber merkwürdig ist es schon. Vielleicht schafft es die DKB ja mal, die VISA-Konten ohne Screescraping normal benutzbar zu machen. Ich hab mal gelesen, das sei eigentlich gar nicht mehr zulässig.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlende Buchung bei DKB / VISA

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Falls Sie die Buchung doch benötigen, können Sie diese entweder exportieren und importieren oder Sie schicken uns zur Prüfung das Protokoll, dann können wir ggf. herausfinden, warum diese Buchung nicht übernommen wird.

Gruß,
ALF
Kl234
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 09:59

Re: Fehlende Buchung bei DKB / VISA

Beitrag von Kl234 »

Ich habe gerade die Buchungen nur für die EINE Woche neu abgeholt, in der die vermisste Buchung durchgeführt wurde, und jetzt erscheint sie ( siehe Anlage ). Warum auch immer. Vielleicht wegen des heutigen Quartalswechsels ? Es war ja kein so großes Problem, aber es ist immer wieder erfreulich, auf eine Frage von Alf so schnell eine Reaktion zu bekommen. Danke ! :D
Dateianhänge
Alf DKB 02.jpg
Alf DKB 02.jpg (59.77 KiB) 3575 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlende Buchung bei DKB / VISA

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten