Wünsche oder übersehen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
max48308

Wünsche oder übersehen

Beitrag von max48308 »

Hallo Forum und AlfBanco's,

ich bin gestern auf AlfBanco umgestiegen und habe mich direkt ein paar Stunden mit den Möglichkeiten beschäftigt. Klasse Programm. Aber wie immer gibt es noch Wünsche - vor allem für die geschäftliche Nutzung:

1. Beim Empfänger (in seinen Stammdaten) einen Skontoabzugsbetrag (in Prozent) hinterlegen können, der bei jeder Zahlung vorgeschlagen wird. Wenn bestätigt, Skonto berechnen, vom eingegebenen Betrag abziehen und als "abzgl Skonto x% = x,xx Euro) in Verwendungszweck 2 direkt eintragen.

Die jetzige Möglichkeit (x% abziehen) ist schon gut, aber man muß jedesmal wieder auf einer Rechnung den gewährten Skontobetrag nachschauen - und vor allem daran überhaupt denken).

Vielleicht könnte sich die kleine Berechnungsmaske (wenn ein Skontowert beim Empfänger hinterlegt ist) beim Sprung vom Betrag zum Verwendungszweck automatisch öffnen und hinter dem Button "abziehen" wäre dann noch ein Button "abziehen und eintragen" (oder nur dieser).

2. Einem Empfänger (in seinen Stammdaten) dauerhaft eine Kategorie zuordnen zu können, die dann bei Überweisungen vorbelegt ist. Gerade bei geschäftlicher Nutzung hat man es ja immer wieder mit den gleichen Lieferanten und Kontenklassen zu tun.

3. Die Möglichkeit, Auswertungen mehrfach auf der Übersichtsseite einzublenden. Da alle möglichen Konten zusammen zu saldieren nicht immer viel Sinn macht, man aber vielleicht mehr als eins im Überblick halten möchte, könnte man sich dann die Daten verschiedener Auswertungen grafisch anzeigen lassen.

4. Da nach Punkt 3 etwas mehr Platz in der Übersicht nötig wäre, wäre die Möglichkeit eines alternativen 3-spaltigen oder sogar 4-spaltigen (optional) Aufbaus klasse.

Ich hoffe, Ihr findet die Punkte sinnvoll und mit uberschaubarem Aufwand realisierbar.

Max
Antworten