negatives Konto-Limit
negatives Konto-Limit
Hallo ALF,
dass ich unter Kontodaten ändern, Konto-Limits eingeben kann, dass ich bei einem Kontostand von "weniger als" eine Meldung bekomme, ist eine nette Sache ...
Was muss ich tun, um dort einen negativen Wert einzugeben?
dass ich unter Kontodaten ändern, Konto-Limits eingeben kann, dass ich bei einem Kontostand von "weniger als" eine Meldung bekomme, ist eine nette Sache ...
- Frank-Nord
Re: negatives Konto-Limit
Pfaelzer hat geschrieben:Hallo ALF,
Ich schließe mich diesem Wunsch an, wenn man z.B. einen Dispo hat, kann man ja erst über einen negativen Limit-Wert die "Auslastung" des Dispo als Meldung bekommen.
Außerdem macht bei Kreditkartenkonten eine Meldung nur bei Positivsalden überhaupt keinen Sinn

Profi-Version 4.1.2
- Frank-Nord
- Frank-Nord
dies wird mit 4.1.0 (vorauss. nächstes Update) möglich sein
ich habe mich echt gefreut, als ich mit Ankündigung dieser Version lesen konnte, dies wäre nun (endlich) realisiert ...
Aber, die Freude hält sich in Grenzen ...
Was bitte ist der Hintergrund, jetzt zwar einen negativen Wert zuzulassen, aber nicht den Wert "0,00" selbst? Es kann doch bitte nicht die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt werden, z.B. bei einem "Taschengeldkonto" einen Hinweis zu erhalten, wenn dieses Konto in den negativen Bereich läuft ...
Oder ist datenbanktechnisch der Unterschied zwischen "Null" und "0,00" nur nicht ausreichend geläufig?
Hallo,
mit Version 4.1.1 kann nun auch ein Kontolimit "0,00" eingegeben werden:
http://forum.alf-banco.de/updates-f1.html
MfG
ALF
mit Version 4.1.1 kann nun auch ein Kontolimit "0,00" eingegeben werden:
http://forum.alf-banco.de/updates-f1.html
MfG
ALF