Fensterpositionen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
money
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:56

Fensterpositionen

Beitrag von money »

Hallo,

nachdem im Jahre lang mit 2 Bildschirmen gearbeitet habe bin ich mittlerweile auf einen großen Schirm umgestiegen.

Im 2 Bildschirmbetrieb hat nie richtig funktioniert wenn BanCo auf dem sekundär Schirm war. Daran hatte ich mich gewöhnt ;-).

Bei einem großen Schirm es aber leider auch alles andere als optimal. Fast alle Dialog Fenster werden in der Bildschirmmitte angezeigt und nicht auf das Hauptfenster zentriert wie es meiner Meinung nach eigentlich sein sollte.

Wenn man einen hochauflösenden 24 - 30 Zoll Bildschirm hat dann arbeitet man mit den meisten Programmen nicht maximiert, sondern hat mehrere Programme nebeneinander oder übereinander.

Dies ist kein riesiger Mangel, aber einfach ungewohnt und nervig. Da ich immer wieder weite Wege mit der Maus gehen muss und die Fenster in die Bereiche meiner anderen Anwendungen kommen. Die Positionen werden bei den meisten Fenstern ja leider auch nicht gespeichert wenn Sie einmal richtig positioniert habe.
Antworten