Funkion: Saldo aktellisieren fehlt!?

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
money

Re: Funkion: Saldo aktellisieren fehlt!?

Beitrag von money »

z.Z. Ist der Saldo ja doppelt, er wird beim letzen Umsatz und als Endsaldo nochmals angezeigt :roll:
nicht wirklich. Der eine Saldo wird von der Software anhand der Umsätze errechnet. Der obere Saldo ist der Saldo welchen die Bank bei dem Auftrag Saldoabfrage zurückliefert.

Ich habe einige Banken welche nicht sofort buchen, aber den Betrag einer Überweisung welche ich absende Sofort von meinem Saldo anziehen. In diesem Fall sind die beiden Salden dann unterschiedlich. Nur anhand des Banksaldos kann ich dann sehen wie viel auf dem Konto wirklich noch verfügbar ist.

Edit: Bei mir gibt es auch keine Korrekturbuchung wie ALF zuvor hier beschrieben hat (was auch gut ist meiner Meinung nach)
Netbook

Beitrag von Netbook »

money hat geschrieben: Bei mir gibt es auch keine Korrekturbuchung wie ALF zuvor hier beschrieben hat (was auch gut ist meiner Meinung nach)
Ist einstellbar über Optionen=>Umsätze=>Automatische Korrekturbuchung...
Axxis

Beitrag von Axxis »

money hat geschrieben:
Ich habe einige Banken welche nicht sofort buchen, aber den Betrag einer Überweisung welche ich absende Sofort von meinem Saldo anziehen. In diesem Fall sind die beiden Salden dann unterschiedlich. Nur anhand des Banksaldos kann ich dann sehen wie viel auf dem Konto wirklich noch verfügbar ist.
Hallo,
interessant, aber dann wäre es auch toll, wenn BanCo beim Fehlen einer Buchung das Endsaldo neu berechnen/berichtigen Könnte/würde!

Gruß
Axxis
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo money, in den "Umsätzen" haben wir in einem Onlinekonto 3 x den Endsaldo
1. Ganz oben, den von der Bank abgeholten End-Saldo
2. Den Saldo, beim letzen dargestellten Umsatz in derTabelle (der ist identisch mit dem "Saldo danach" und der wird wieder vom Bankserver gezogen).
3. Ganz unten "Endsaldo" der ist immer identisch mit 2.
money hat geschrieben:Der eine Saldo wird von der Software anhand der Umsätze errechnet
Wenn Du mir verräts, welcher von den dreien in einem Onlinekonto berechnet wird, wäre ich etwas klüger :roll:
Gruß icke
Antworten