Nach nun einiger Zeit der ALF-BanCo 6 - Nutzung habe ich vier Wünsche an die neue Version:
1. Das SEPA-Formular sollte deutlich größer dargestellt werden können. Evtl. könnte man eine Überweisung ja auch auf eine eigene Seite packen.
2. Die IBAN sollte in Segmente mit jeweils 4 Ziffern getrennt werden. Das wäre deutlich übersichtlicher (ist hier schon einmal gewünscht worden...)
3. Aus Starmoney bin ich es gewohnt, dass mir das Programm beim Ausfüllen des SEPA-Formulars nach den ersten Zeichen bereits den Empfänger vorschlägt, indem das SEPA-Formular hellgrau fertig ausgefüllt wird. Ist der Empfänger nicht der Gewünschte, fährt man einfach mit dem Ausfüllen fort. Starmoney sucht dann aus seiner Datenbank automatisch nach einem "passenderen" Empfänger, bis man entweder einen Empfänger akzeptiert oder - falls der Empfänger neu ist - das Formular vollständig selbst ausgefüllt hat. Diese Funktion finde ich ausgesprochen praktisch.
4. Die IBAN sollte komplett per copy and past eingefügt werden können. Wenn man im Internet einkauft,wäre es praktisch, wenn man für eine Bezahlung einfach eine IBAN komplett kopieren könnte, um sie dann in einem Rutsch in das ALF-BanCO-SEPA-Formular einfügen zu können.
SEPA-Formular
Re: SEPA-Formular
Hallo,
danke für die Wünsche. Einige davon sind bereits fest geplant, die anderen Punkte werden wir prüfen.
Gruß,
ALF
danke für die Wünsche. Einige davon sind bereits fest geplant, die anderen Punkte werden wir prüfen.
Gruß,
ALF